logo

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#16 von Kerstin , 16.05.2002 20:57

Vielleicht kommst du auf die schnelle mit diesem englischen Tutorial zurecht.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#17 von Gast ( gelöscht ) , 01.06.2002 17:28

Hallo Kerstin

möcht auch gern so ein Glasbild machen.
Mit dem englischen Tutorial komm ich nicht klar.
Gibt es vielleicht eine deutsche Seite wo das erklärt wird?
Hab auch dieses Blade Pro nicht.
Geht das auch ohne?

viele Grüße
Woody


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#18 von Kerstin , 02.06.2002 11:09

... klar geht es ohne Blade Pro. Du brauchst ja nur die Freiflächen mit den heruntergeladenen Glastexturen füllen. Ist piepeinfach.

Ich guck mal, ob ich was deutsches finde.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#19 von Gast ( gelöscht ) , 02.06.2002 12:27

Hi Kerstin,

klar kann ich die einzelnen Flächen füllen, aber ich hab eher ein Problem mit den Rändern um die einzelnen Flächen. Das krieg ich nicht hin.
Hier mal eine Seite als Beispiel, was ich meine.
www.geocities.com/Paris/Louvre/2445/sig/...om_picture.html

Gruß
Woody


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#20 von Gast ( gelöscht ) , 02.06.2002 13:41

ja genau

Vorlagen hab ich nur sehr wenige.
aber auch da klappt es mit den Rändern nicht.

Liebe Grüße
Woody


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#21 von Kerstin , 02.06.2002 13:51

Ich hätte erhlich gesagt, schon keine Lust dazu, mit dem Pinsel die Ränder nachzumalen

Aber wenn du deine Ränder fertig hast, füllst du sie Glaspattern ja innerhalb einer neuen Ebene ein.

1. Ebene : Ränder
2. Ebene : noch leer zum Befüllen

Wenn du auf der Ränderebene (1. Ebene) mit dem Zauberstab die Flächen anklickst, die du füllen willst, gehst du danach auf -->Auswahl-->Modifizieren--->Vergrößern (2-3 Pixel) , wechselst dann auf die 2. Ebene und füllst dort innerhalb der Auswahl deine Glaspattern rein. Übergänge hast du dann keine mehr.
Müsste jedenfalls so funktionieren.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#22 von Gast ( gelöscht ) , 02.06.2002 14:10

Vielen Danke Kerstin werd ich mal versuchen

aber ein Problem hab ich noch immer. Das funktioniert sicher mit fertigen Vorlagen. Aber wie bekomme ich aus einem vorhanden Bild die Ränder hin. So, daß die Flächen leer sind. Puh, schwierig zu erklären. So, wie es auf der Seite erklärt wird, die ich Dir geschickt hab.
Leider reichen meine englischen Sprachkenntnisse nicht aus.

Gruß
Woody


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#23 von Gast ( gelöscht ) , 02.06.2002 17:09

Ups, falsche Taste
Bei mir bleiben immer die schwarzen Ränder.
Werd mich nun doch mal auf die Suche nach einer deutschen Anleitung machen.
Danke Dir trotzdem für deine Hilfe

Gruß

Woody


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#24 von Kerstin , 02.06.2002 17:09

Auf dieser Seite wird nur "per Hand" (Grafiktablett vielleicht, Maus ist ja dafür fast ungeeignet) mit schwarz mit dem Pinsel die Ränder nachgezeichnet (auf einer eigenen Ebene).


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#25 von Kerstin , 02.06.2002 19:14

Ich hab mal versucht, hier ein Tutorial zusammenzubasteln. Allerdings nicht mittels eines vorhandenen Bildes sondern anhand einer Vorlage aus dem Internet. Mich würde ja mal interessieren, ob es ausreichend ist.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#26 von Gast ( gelöscht ) , 02.06.2002 21:07

Super


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#27 von Gast ( gelöscht ) , 02.06.2002 21:12

Schon wieder falsche Taste

hat funktioniert, danke Dir für Deine Hilfe

Wenn Du mir noch sagen könntest wo ich Vorlagen bekomme, wäre ganz lieb.

Ich hätte Dir mein Bild gerne geschickt. Weiß aber nicht, wie man das hier einfügt.

Nochmals vielen herzlichen Dank. Ohne Deine Hilfe hätt ich das nie geschafft.

Ganz liebe Grüße
Woody


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#28 von Kerstin , 03.06.2002 17:51

Hast du das Bild irgendwo online? Dann kannst du es hierher verlinken.

Vorlagen:
http://www.graphicbuds.com/glass/patterns01.html

http://www.spectrumglass.com/PatSet.html

Vorlagen und Glas:
http://www.rosiehardman.com/piglass.htm


Es gibt sicher noch mehr. Da muss man mal nach
stained glass pattern suchen Wenn du noch einen guten Link findest, kannst du ihn ja posten.

[ Editiert von Administrator Kerstin am 20.12.05 15:01 ]


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#29 von Gast ( gelöscht ) , 05.06.2002 00:43


Gast

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#30 von Kerstin , 05.06.2002 08:03

Cool, jetzt haben wir zwar ein paar Links doppelt, aber das macht ja nichts. Vielen Dank für's suchen und reinschreiben. Freu!


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen