logo

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#1 von Divemousy ( gelöscht ) , 08.05.2002 23:12

Hallo Ihr Lieben !!!
Ich hätte mal eine Frage !
Ich habe vor Ewigkeiten mal mit Pattern im PSP gearbeitet, aber nun weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe !
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären, ich hab schon versucht ohne Ende und krieg das nicht mehr hin!
Wie war das denn noch ???
Danke
Liebe Grüße
DIVE


Divemousy

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#2 von Kerstin , 09.05.2002 11:43

hm...was genau meinst du damit?

Mit Pattern bzw. Texturen füllt man doch normnaler weise einfach nur Hintergründe. Vielleicht meinst du aber was ganz anders

Wie bastele ich ein Zertifikat mit Pattern?


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#3 von Kerstin , 09.05.2002 12:45

Das ist z. B. ein mit Pattern gefülltes Glasbild


Gemacht mit meinem Tutorial.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#4 von Divemousy ( gelöscht ) , 09.05.2002 13:00

Hallo Kerstin !
Hmm, na das is dann ja doch richtig was ich da gemacht hab, dann liegt es wohl an meinem English, das ich das nicht raffe, was gemeint ist. Ich geb Dir mal den Link , könntest Du mir das mal auf deutsch erklären, wie die das mit dem Glitzer meinen ???
Das wäre sehr nett, wenn mir dabei mal jemand helfen könnte !!!
Liebe Grüße
Dive


Divemousy

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#5 von Kerstin , 09.05.2002 13:23

Hast du die Seite schonmal bei http://www.altavista.de
übersetzen lassen?

Das Funkeln kannst du hier herunterladen. , wenn du das in der Art nachbasteln willst. Die Funkel-Gifs im Animation-Shop öffnen und die Einzelbilder als PSP-Dateien abspeichern und füllst damit dann deine Einzelbilder. Ich probier es schnell mal aus.

(Du kannst auch im Animationshop, wenn das "Funkeln" geöffnet ist und alle drei Bild ausgewählt sind, auf den 3. Button klicken und die "Einzelbilder nach PSP exportieren". Dann erscheint im PSP das Funkeln in einem Bild mit drei Ebenen. Wenn du dann auf "Vordergrund mit einem Muster füllen" gehst, musst du dann aber die beiden jeweils nicht benötigten Ebenen unsichtbar schalten.)


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#6 von Kerstin , 09.05.2002 13:32

Naja, auf die Schnelle


Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden Melde dich einfach nochmal.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#7 von Divemousy ( gelöscht ) , 09.05.2002 19:42

Nein Kerstin, Du hast mich nicht falsch verstanden !
So wie Dein Schmetterling aussieht, so mein ich das !
Aber Verstanden hab ich das immer noch nicht wie es geht
LG
DIVE


Divemousy

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#8 von Spaceball ( gelöscht ) , 09.05.2002 21:08

Hallo Divimousy und Kerstin,

ich habe es auch nach dieser Anleitung probiert, auch nach der von Dir Kerstin, verstanden habe ich es auch nicht.

LG

Anke


Spaceball

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#9 von Kerstin , 10.05.2002 00:18

Hm....

1. runterladen so eines Funkelgifs und Öffnen desselben im Animation-Shop. Das ist dann eine Animation mit drei Einzelbildern.

2. Um es ganz sicher zu machen, speichere dann jedes Einzelbild (meinetwegen im Ordner "Pattern") als psp-Datei
(funkel1.psp, funkel2.psp, funkel3.psp).

3. Diese drei Einzelbilder dann wieder im PSP und zusätzlich noch das zu füllende Bild öffnen, aber dieses ebenfalls in drei Ausführungen. (mit Shift + D 2 Mal kopieren)

4. Mit dem Zauberstaub den zu füllenden Bereich auswählen, der in allen drei Bildern natürlich derselbe Bereich sein muss.

5. Im ersten Bild die Auswahl mit dem Muster funkel1.psp füllen, im zweiten Bild die Auswahl mit dem Muster funkel2.psp und im dritten Bild die Auswahl mit funkel3.psp füllen.





6. Die drei Bilder abspeichern und wie gewohnt im Animationshop zusammenführen (animieren).


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#10 von spaceball ( gelöscht ) , 10.05.2002 10:26

Hallo Kerstin,

ich habe es hin bekommen..........*freu*

LG

Anke


spaceball

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#11 von Fantasyfan ( gelöscht ) , 11.05.2002 10:49

Hallo Kerstin
vielleicht gefällt Dir das besser?

Das ist allerdings nur mit Super Blade Pro zu erreichen.
Man stellt sich dort eine Textur ein und verändert beim Filter den Grit erst auf 100 dann 98 und so weiter. Ergibt wunderschöne Glitzereffekte. Geht auch mit allem andern, nicht nur mit der Schrift *gggg*
Wer interessiert ist, mal laut schreien.

[f1][ Editiert von Fantasyfan am: 14.08.2004 11:42 ][/f]


Fantasyfan

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#12 von Divemousy ( gelöscht ) , 11.05.2002 13:35

Danke Kerstin !
Nun hab ich das auch mal ausprobiert und hier ist mein Ergebniss!



Fantasyfan, ich hätte grosses interesse an Deiner Anleitung für das Glitzern und vielleicht kannst Du mir auch einen Tip geben, wo ich für den Super Blade hintergründe herbekomme, womit man das Glitzer dann macht !
Vielen Dank !
DIVE


Divemousy

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#13 von Divemousy ( gelöscht ) , 11.05.2002 16:00

So, ich hab nun mal mit Blade etwas rumgespielt, das ist mein Ergebnis

Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich da eine andere Farbe rein bekomme
Liebe Grüße
Dive


Divemousy

RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#14 von Kerstin , 11.05.2002 18:08

Super Blade Pro hab ich nicht --- ich hatte keine Lust, noch mehr geld für PlugIns auszugeben




Hallo Divemousy, es müsste auch Glitzern wenn du den Einzelbildern ein unterschiedliches Bildrauschen hinzufügst:
Entweder über "Effekte" ---> "Bildrauschen" ---> "Hinzufügen"

Oder direkt im Animationshop unter "Effekte" --> "Spezialeffekt einfügen"
....
So hab es mal versucht:
Na gut, es giltzert auch etwas



(müsste auch mit "Textureffekte" --> "Antikes Mosaik" (Raster 100) gehen


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Pattern mit Funkelei oder Glas

#15 von Luki , 16.05.2002 18:21

@ Kerstin

Wie geht das?


 
Luki
Beiträge: 426
Registriert am: 10.02.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen