logo

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#1 von BirgitmitCelia ( gelöscht ) , 14.05.2002 06:55

Hallo Ihr Lieben,

ich hab´s Euch ja gesagt, ich habe die absoluten Anfängerfragen... aber da müsst Ihr jetzt halt durch

Also, ich habe folgendes Anliegen: Wie kann ich schön verschlungene Ornamente oder Trennlinien in metallischen Farben selber erstellen. Bisher habe ich nur "ganz normale" gerade Trennlinien erstellt - zu mehr hat es bisher bei mir noch nicht gereicht ...

Vielleicht kennt Ihr ja auch ein gutes Tutorial, welches Ihr mir empfehlen könnt?

Und ich hoffe Ihr schmeisst mich nicht gleich wieder raus, ob meiner laienhaften Fragen ...


BirgitmitCelia

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#2 von topsi ( gelöscht ) , 14.05.2002 10:07

Für solche Sachen gibt es sogenannte Symbolschriften. Einfach das gewünschte Symbol als Buchstaben im Textfenster eintippen und anschließend mit den Effekten bearbeiten. Sehr schöne Symbolschriften findest Du überall im Netz. Gib einfach mal Fonts als Suchbegriff ein.
topsi


topsi

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#3 von BirgitmitCelia ( gelöscht ) , 15.05.2002 22:53

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tips. Gestern habe ich mich auf die Suche nach "Fonts" gemacht und nach dem ich fast schon viereckige Augen hatte, muss ich sagen, dass ich die optimalen Schriften für Ornamente bisher noch nicht entdeckt habe.

Hat jemand Vorschläge für Schrifttypen, die sich besondes gut für Ornamente eignen würden?

Dann habe ich noch eine wahrscheinlich ziemlich "dumme" Frage: Die Schriften müsste ich downloaden in den Ordner Windows und dann Fonts. Win zip ist bei mir installiert, dennoch konnte ich die Schriften, die ich probeweise geladen hatte nicht aufrufen und benutzen (*ratlosguck*). Ihr haltet mich jetzt bestimmt für den totalen PC-Dummie und ... da habt ihr ja auch fast recht...

Liebe fragende Grüsse


BirgitmitCelia

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#4 von Kerstin , 15.05.2002 23:03

Das muss gehen. Nach Windows/Fonts entpacken ist richtig. PSP musst du dann nochmal neu starten, am besten startest du auch Windows neu. Manche Schriftarten haben nur Großbuchstaben. Das musst du probieren (vielleicht erstmal in "Word" oder so).

Hab mal schnell bei google +fonts +dingbats +dividers
eingegeben.
Hier sind welche dabei und hier vielleicht auch.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#5 von BirgitmitCelia ( gelöscht ) , 15.05.2002 23:25

Hallo Kerstin,

Du musst wohl geahnt haben wonach ich suche... Super, super, super!

Morgen werde ich das dann mit dem Downloaden noch einmal versuchen!

Vielen lieben Dank!

Gute Nacht Grüssle


BirgitmitCelia

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#6 von BirgitmitCelia ( gelöscht ) , 16.05.2002 07:39

Hallo Kerstin,

ich habe mich gestern abend noch einmal mit dem Downloaden der Dingbats versucht. Allerdings finde ich die Schriften dennoch nicht in dem Windowsordner Fonts, obwohl er mir bei einem erneuten Versuch des Downloads meldet, dass er diese Dateien dort bereits hat...

Auch in PSP zeigt er mir keine der runtergeladenen Schriften an (*wiedermalratlosguck*). Hat jemand einen Tip woran das vielleicht liegen könnte?

Liebe morgentliche Grüsse


BirgitmitCelia

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#7 von topsi ( gelöscht ) , 16.05.2002 09:37

Du musst die Schriften auch installieren, nicht nur Entzippen.
Start-Einstellungen-Controlpanel-Fonts
Und in dem Schriftenfenster kannst Du dann oben unter Datei eine neue Schrift installieren.
Es gibt auch jede menge Freeware-Schriftenviewer die Dir die installierten Schriften nicht nur anzeigen( sehr praktisch für Symbolschriften) sondern auch Schriften installieren oder deinstallieren.
Topsi


topsi

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#8 von Kerstin , 16.05.2002 20:40

Was hast du für ein Windows? Es reicht normalerweise, die Dateien, die nach dem Entpacken eine Endung ttf haben, in den Ordner Fonts zu kopieren oder gleich dorthin zu entpacken.

Wenn es partout nicht gehen will, dann entpacke sie erstmal in ein anderes Verzeichnis und installiere sie dann
wie hier oder
hier oder
hier zur Pferdeschrift beschrieben.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#9 von BirgitmitCelia ( gelöscht ) , 16.05.2002 21:48

Hallo Ihr Lieben,

ES HAT GEFUNZT.... Vielen, vielen Dank für die Hilfestellung... ich hab´s nun endlich auch hinbekommen!

Liebe Grüsse


BirgitmitCelia

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#10 von Kerstin , 19.05.2002 18:32


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#11 von Kerstin , 23.08.2002 18:43

Ich ergänze hier mal Fonts, wenn ich coole entdecke:

1. Fonts

2. Fonts

verschiedene Fonts


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#12 von Kerstin , 21.09.2002 10:18


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#13 von Gast ( gelöscht ) , 25.11.2002 16:46

Hallo!

Ich hätte da auch mal ne Frage. Kerstin hat mir mal 2 Fotoglobes gebastelt. Ich möchte wissen, welche Schrift es ist, was auf der Globe ist. Ich finde die Schriftart nicht! Am Afang dachte ich, dass es Monotype Corsiva sei, ist aber nicht! Wie heisst die Schriftart? Sie ist soooo wunderschön!
Danke für die Antworten

Liebe Grüsse
Andrea


Gast

RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#14 von Kerstin , 25.11.2002 19:10

Müsste

Script MT Bold sein



(wenn mich nicht alles täuscht)


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: FONTS-Schriftarten f. Ornamente & coole Schriften

#15 von Gast ( gelöscht ) , 25.11.2002 20:36

Ich habe kein "Script MT bold" im PSP 7 Programm


Gast

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen