logo

RE: Kann mir jemand helfen? \\\"Loch\\\" im Globe

#1 von Flo31 ( gelöscht ) , 14.06.2002 12:10

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!? Ich muss dazu sagen, das ich leider noch Anfängerin in Sachen Globes bin!!! Ich habe mir einen Globe genau nach Anleitung erstellt, aber der hat dann jedesmal ein Loch drin! Bin schon am verzweifeln!!! Ich habe auch schon verschiedene Anleitungen ausprobiert, aber immer das selbe!
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt...

Liebe Grüße, Pia!


Flo31

RE: Kann mir jemand helfen? \\\"Loch\\\" im Globe

#2 von Kerstin , 14.06.2002 13:36

Es liegt sicher daran, dass du gar keinen bzw. einen transparenten Hintergrund genommen hast. Das geht nicht und sieht im Ergebnis deshalb doof aus, weil Gif-Dateien keine Teiltransparenz unterstützen.

Anfängertutorial im Telegrammstil!

1. zu verwendendes Bild (jpg- oder bmp-Dateien gehen so, Gifs auf 16 Mio Farben erhöhen) öffnen
oder ein leeres Bild öffenen und mit einer Farbe, Struktur oder sonstwas füllen.

2. ein fertiges Fantasybild so lassen oder auf das eigene Bild (mit der Hintergrundfüllung) Tubes Bilder und dgl. wie gewünscht anordnen.

3. Glastube öffnen

4. Glastube kopieren und als neue Ebene in das Bild einsetzen

5. mit dem Zauberstab (RGB-Wert, Randschärfe 0, Tolerenz 0) auf der Ebene, auf der das Glas ist, markieren

6. Auswahl umkehren, dann Modifizieren (verkleinern um 2 Pixel reicht meist)

7. sichtbare Ebenen verbinden

8. kopieren und in ein neues Bild einfügen

9. Weiterbearbeiten


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Kann mir jemand helfen? \\\"Loch\\\" im Globe

#3 von Flo31 ( gelöscht ) , 14.06.2002 16:16

Hallo Kerstin,
ich habe mich heute nochmal durch dieses Forum gewühlt! Und dann hab ich auf der zweiten seite hier die Antwort gefunden! Es hat dann auch geklappt, ich hab zwar jetzt einen farbigen Hintergrund, aber ich finde das sieht auch nicht schlecht aus!? Zwei Globes sind schon auf meiner Page drauf
Trotzdem vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße, Pia!


Flo31

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen