logo

RE: Animation ruckelt?

#16 von MEG , 21.10.2002 12:33

Hi Halefa,
also es liegt nicht an der Palette allein, sondern auch daran, wie die Farben des Bildes mit der Palette dargestellt werden. Also ob zwischenfarben geraster werden und wie die Zuordnung erfolgt zwischen Palettenfarbe und Bildfarbe.
Da nun deine Bilder verschieden sind, durch der Leuchten, erfolgt in deinem Fall auch diese Zuordnung nicht gleich, denn die Farben die für das Leuchten gebraucht werden, sind in deiner Palette, die du ja mit dem Bild ohne Leuchten erstellt hast nicht drin. Verstehste? Zumindest sind sie nicht direkt drin, weil sie beim Erstellen der Palette nicht im Bild waren. Und somit erfolgt das "Matching" auch anders.

Was ich gemacht habe ist folgendes: Ich habe aus der ersten Animationsstufe die Lichtreflexe ausgeschnitten und in die zweite kopiert. Hatte das Original ja nicht mehr zur Verfügung
Das wars dann schon, mehr nicht.


MEG  
MEG
Beiträge: 562
Registriert am: 13.03.2002


RE: Animation ruckelt?

#17 von Halefa , 21.10.2002 14:07

Ach so, ja, stimmt! Jetzt versteh ich ....

Danke, MEG !!

Dann berichtige ich das jetzt bei den anderen Globes auch und dann sehen die gleich viel besser aus

*greetz*
Halefa


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Animation ruckelt?

#18 von MEG , 21.10.2002 14:17

Fein, wenn ich helfen konnte. Ich hoffe das klappt dann auch bei dir. Wie gesagt, bei PSP-Probs kann ich nicht helfen, oder müßte erst nachschaun
Viel Erfolg und danke für das liebe Dankeschön von dir. *hihi* tut gut


MEG  
MEG
Beiträge: 562
Registriert am: 13.03.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen