logo

RE: Animation ruckelt?

#1 von littelrose ( gelöscht ) , 19.06.2002 16:31

Ich brauche eure Hilfe bei der Windmühle bei mir ruckelt das ganze bild die Flügel drehen sich aber das Bild soll still sein und nur die Flügel sollen sich drehen bin schon am verzweifeln
Littelrose


littelrose

RE: Animation ruckelt?

#2 von Kerstin , 19.06.2002 17:54

Tja, Windmühlenanimation sind große Dateien.
Sicher hast du die Einzelbilder nur etwas verschoben.
Guck mal, ob dir das hier von Dagmar hilft.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Animation ruckelt?

#3 von littelrose ( gelöscht ) , 19.06.2002 19:54

Danke Kerstin werde es mal versuchen.
Alles Liebe Littelrose


littelrose

RE: Animation ruckelt?

#4 von Mondschatten ( gelöscht ) , 19.06.2002 20:53

hm, also wenn es nicht einzelne ebenen sind - sondern wirklich identische bilder, dann dürfte die animation überhaupt nicht ruckeln!

wie hast du denn deine animation gemacht? als einzelnes bild mit verschiedenen ebenen?

oder ein bild dupliziert und ensprechend verändert?

gruß, sandra


Mondschatten

RE: Animation ruckelt?

#5 von Kerstin , 19.06.2002 22:35

Wer Mühlen basteln will!

@ Mondschatten - vielleicht ist sie ja aus Versehen auf die falsche Ebene gekommen und hat den Hintergrund doch verrutscht.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Animation ruckelt?

#6 von Mondschatten ( gelöscht ) , 20.06.2002 10:11

@ kerstin: ja, das kann natürlich auch sein....wir wartens mal ab, wenn sie mit den erfolgsberichten ankommt und uns ihre mühle präsentiert! *gg*


Mondschatten

RE: Animation ruckelt?

#7 von littelrose ( gelöscht ) , 20.06.2002 11:28

Mit den Ebenen hat das leider garnichts zu tun es muß irgend wo anders der fehler sein wenn ich die 4 bilder ohne flügel habe ist alles ok aber so wie ich die flügel mit neuer ebene habe bewegt sich das ganze bild seltsam aber war*schnief*


littelrose

RE: Animation ruckelt?

#8 von Mondschatten ( gelöscht ) , 20.06.2002 11:34

versteh ich das richtig? du hast vier einzelne bilder, ja?

und auf jedem bild befindet sich noch eine ebene mit den flügeln? und diese ebene verbindest du mit dem rest des bildes? sind die ebenen mit den flügeln identisch?

gruß, sandra


Mondschatten

RE: Animation ruckelt?

#9 von littelrose ( gelöscht ) , 20.06.2002 12:20

ja genau so also ich mache alles bis auf die flügel habe dann ein bild davon mache ich 4 und dann die flügel drauf beim ersten bleibt es so beim 2 und allen weiteren drehe ich die flügel um die zahl 15 aber nix geht (gehe auf drehen und dann auf frei)
gruß die schniefende littelrose


littelrose

RE: Animation ruckelt?

#10 von littelrose ( gelöscht ) , 20.06.2002 13:13

huhu ich habe erfolg es geht wenn es ganz fertig ist sag ich euch bescheid*freu*


littelrose

RE: Animation ruckelt?

#11 von littelrose ( gelöscht ) , 20.06.2002 16:59

juchhuuuuu sie ist fertig es hat geklappt ihr könnt sie betrachten war garnicht so einfach aber mit einem trick war es einfach hi hi

Bitte mal schauen wie sie gefällt[f1][ Editiert am: 20-06-2002 17:02 ][/f]


littelrose

RE: Animation ruckelt?

#12 von Kerstin , 20.06.2002 17:07

Ich poste mal den Link zur Mühle extra, denn es hat ja nicht jeder TDSL.
Im Ernst, ich würde die Bilder schon auf mehrere Seiten verteilen


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Animation ruckelt?

#13 von Halefa , 20.10.2002 20:40

Bei mir flimmert das Glas irgendwie mit
Ich hab die Ebenen erstellt, dann das Fenster kopiert (also dusp ...dusp was weiß ich was ) und dann halt das verändert, was flimmern soll (in diesem Fall das Leuchten in den Kürbissen), aber irgendwie flimmert das Glas dann immer mit, ohne dass ich daran irgendwas verändert habe! Das hatte ich auch schön öfters bei anderen Animationen.



Die Spiegelung des Glases, die wackelt!

*greetz*
Halefa


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Animation ruckelt?

#14 von MEG , 20.10.2002 21:30

@Halefa: Ich denke ich weiß warum deine Spiegelung wackelt. Es liegt an der Erstellung der Farbpalette. Die einzelnen Bilder der Animation haben unterschiedliche Farben. Denn einmal mit und einmal ohne das Leuchten. Für jedes Bild wird anscheinend eine optimierte Farbpalette erstellt. Dadurch kommt es, dass für die Spiegelung nicht immer die gleichen Farben in der Palette vorhanden sind.
Du solltest also mal schauen, dass du für jedes einzelne Bild der Animation die gleiche Palette hast. Wie du das nun genau mit PSP machen musst, kann dir Koschte sicher detailierter sagen. Ich muss ab hier passen.
Viel Erfolg noch!

Nachtrag: Wenn ich dir schon nicht helfen konnte, dann schenk ich dir wenigstens die Überarbeitung *breitgrins* Du solltest auch zukünftig mal schaun, dass du den tranparenten Rand wegschneidest (mit Zauberstab und Null-Toleranz selektieren, Auswahl umkehren und bild beschneiden). Ich habs mal gemacht und schon ist das Bildchen ein drittel kleiner


MEG  
MEG
Beiträge: 562
Registriert am: 13.03.2002


RE: Animation ruckelt?

#15 von Gast ( gelöscht ) , 21.10.2002 11:51

@ MEG
Aber ich habe doch bei allen Bildern die gleiche Palette! Beim ersten Bild habe ich die Fabrzahl verringert (265 Farben) und dann die Farbpalette abgespeichert. Dann habe ich das andere Fenster akitviert, Farbzahl verringert, Farbpalette öffenen und dann die Palette, die ich vorher abgespeichert hatte.

Wie hast du das denn mit der überarbeiteten Version gemacht? Das musst du doch irgendwie verändert haben?

Ach, und danke noch mal dafür Werd ihn gleich ersetzten.

*greetz*
Halefa


Gast

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen