logo

RE: Tubes konvertieren

#1 von Bubeline ( gelöscht ) , 28.07.2002 17:54

Hallöchen zusammen, ich habe angefangen mir Tubes aus dem Net zu sammeln, da ich mit Globeerstellung anfangen möchte. Einige hatten die Endung .tub andere .psp . Ich habe nun alle mit der psp.-Endung über Export/Bildstempel.... als .tub gespeichert. Trotzdem sind nicht alle vorhanden. Woran kann das liegen? Habe es nun mit diesem Tubekonverter probiert, klappt auch nicht. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Im PSP-Browser werden mir alle angezeigt, nur leider nicht in der Stempelauswahl. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke


Bubeline

RE: Tubes konvertieren

#2 von Terragina , 28.07.2002 19:38

Stimmen denn die Speicherorte und Pfade? Daran könnte es liegen. Findest Du bei "Datei-Speicher-Positionen" und dann auf dem Reiter "Tubes".

Du solltest "Speichern in Pfad" ankreuzen, und zwar das ganz unten, dann müssten sämtliche Pfade der Ordner richtig sein. Außerdem darauf achten, das Jasc auch die Unterordner durchsucht.

Hoffentlich hilft Dir das


Terragina  
Terragina
Beiträge: 359
Registriert am: 29.12.2001


RE: Tubes konvertieren

#3 von Kerstin , 28.07.2002 20:26

Und vielleicht steht Hilfe in diesem Thread.

Ehrlich gesagt, hab ich fast nur die Stempelsterne und die Originaltubes als Bildstempel abgespeichert. Alles andere wird von mir immer nur mit "als neue Ebene einfügen" verwendet. Ich hab alles in Ordnern sortiert und in der Bildstempelvorschau würde man ja kaum noch durchsehen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Tubes konvertieren

#4 von Zaubermausi99 , 28.07.2002 21:27

Halli hallo,

ich habe es genauso wie Kerstin... so finde ich es am sinnvollsten und vor allem geht es schneller. Je voller der Tube Ordner ist, desto langsamer lädt er auch - jedenfalls bei mir *gg*

Liebe Grüße
Zauber


Zaubermausi99  
Zaubermausi99
Beiträge: 71
Registriert am: 08.06.2002


RE: Tubes konvertieren

#5 von Bubeline ( gelöscht ) , 30.07.2002 10:55

Vielen Dank, für eure Antworten.

Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt: Also die Pfadangaben sind alle richtig. Von z. B. 10 Tubes in einem Unterordner werden nur 3 angezeigt. Also muß ja wohl mit den Tubes ansich etwas nicht stimmen. Hab mir die Details angeschaut und festgestellt, daß die, die nicht funktionieren von Version 3 sind alle anderen von 5 u. 6...

Eigentlich schade. Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie umzuwandeln?


Bubeline

RE: Tubes konvertieren

#6 von Kerstin , 30.07.2002 20:25

ich glaub, da gab es mal sowas wie einen Konverter, aber wo hast du so alte Tubes her??? Die gibt es doch schon gar nicht mehr im Netz. Ich denke, du verabschiedest dich von denen. Wenn du sie nicht einfach so im Psp öffnen und dann als Bildstempel exportieren kannst, ist es sicher besser so. Hab nach dem Konverter gesucht, aber ihn nicht gefunden.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen