logo

RE: animierte Gifs in Globes ??

#1 von Schnubel , 27.09.2002 11:34

Hallo an alle ....

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für Globes mit schon vorhandenen animierten Gifs.
Alle Anleitungen habe ich bis jetzt nur mit einem Hintergrundbild oder Stempel usw. gesehen...also "normal"

Aber kennt einer von Euch ein Tutorial zur Erstellung von Globes in welche man eine schon fertige animierte Grafik einbauen kann??

Hoffentlich versteht ihr was ich suche


 
Schnubel
Beiträge: 148
Registriert am: 15.02.2002


RE: animierte Gifs in Globes ??

#2 von Kerstin , 27.09.2002 15:38

Hm, da gibt es eigentlich nichts groß anzuleiten.

Du öffnest sowohl das Gif, das du in den Globe stecken möchtest als auch den fertigen Globe ohne das Gif im Animation-Shop.

Die Globe-Animation kann meinetwegen auch nur aus einem einzigen Bild bestehen, aber das muss dann solange dupliziert werden, bis die Einzelbildanzahl der Einzelbildanzahl des einzüfügenden Gifs entspricht.

Dann nur nur alle Einzelbilder des gifs markieren, auf das 1. Bild mit der Maus gehen (gedrückt halten) und und es in das erste Bild der Globe-Animation ziehen. Die Animationsbilder verteilen sich dann.

Keine große Kunst, nicht wahr. Mal sehen, aber vielleicht gibt es eine schriftliche Anleitung irgendwo.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: animierte Gifs in Globes ??

#3 von Kerstin , 03.10.2002 23:38

und?
war es das?


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: animierte Gifs in Globes ??

#4 von Schnubel , 04.10.2002 08:46

Hallo Kerstin...

Leider bin ich noch nicht dazugekommen gross daran zu arbeiten...
Da ich mir endlich einen Termin gesetzt habe für die Wiedereröffnung meiner Seiten am 14.Oktober ...Ich hoffe Du schaust dann mal wieder vorbei
Irgendwann muss es ja mal sein *g*
Deinen Adventskalender habe ich jetzt auch endlich mal verlinkt Hier

Ich steh richtig unter Strom *g*

Danke für den Tipp im anderen Posting

Am Schatten kann es wohl liegen...Da ich so ein Schatten-Fan bin muss den meistens einbauen

Ich versuchs weiter...Danke auch an die anderen für Ihre Tipps


 
Schnubel
Beiträge: 148
Registriert am: 15.02.2002


RE: animierte Gifs in Globes ??

#5 von Schnubel , 17.10.2002 09:48

Huhu Kerstin...

Hmmm..Ich bekomme es nicht auf die Reihe, hab gemacht was Du beschrieben hast, es nimmt auch alle Einzelbilder des Gifs raus, aber bei der Vorschau bewegt sich nix mehr

Ich bin zu doof ohne fachliche Anleitung *g*


 
Schnubel
Beiträge: 148
Registriert am: 15.02.2002


RE: animierte Gifs in Globes ??

#6 von Schnubel , 17.10.2002 09:52

*lach*...

Hab es doch geschafft *juchu*..Gerade als ich geschrieben habe

DANKE DIR


 
Schnubel
Beiträge: 148
Registriert am: 15.02.2002


RE: animierte Gifs in Globes ??

#7 von Kerstin , 17.10.2002 17:48

Gratuliere!!!!


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: animierte Gifs in Globes ??

#8 von Chihuahua , 09.04.2005 20:26

Hallöchen, brauch schon wieder hilfe, das mit der Animation in den Globe einsetzen ist ok und klappt, wenn ich nun auf Vorschau gehe, dann ist die Animation viel zu schnell. Was muß ich da einstellen. Ich habe genau so viele Bilder dupliziert, daß beide die glei´che Anzahl haben und trotzdem läuft die Animation viel schneller als sie sollte. "Traurig bin".


 
Chihuahua
Beiträge: 14
Registriert am: 06.04.2005


RE: animierte Gifs in Globes ??

#9 von Thomas the NIP , 11.04.2005 11:17

Hallo,
das freut mich, dass deine Animation nun klappt.
Markiere die gsamten Bilder und klicke mit deine rechten Maustaste auf Eigenschaften. Dort kannst du die Geschwindigkeit (Wiederholungen) einstellen. Ich denke mal das dort eine 10 drin steht. Probiere es aus.
Dann sollte es auch schon gehen.

Mfg


 
Thomas the NIP
Beiträge: 263
Registriert am: 17.07.2004


RE: animierte Gifs in Globes ??

#10 von Kerstin , 11.04.2005 19:24

.... oder alle Bilder auswählen und über das Menü
-->Animation-->Einzelbildeigenschaften die Wiedergabezeit auf etwa 29 stellen. Das reicht meistens.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: animierte Gifs in Globes ??

#11 von Chihuahua , 11.04.2005 21:08

Danke Kerstin, es hat geklappt, freue mich total!
Herzliche Grüße Doris


 
Chihuahua
Beiträge: 14
Registriert am: 06.04.2005


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen