logo

RE: chromeless windows

#1 von Momoko ( gelöscht ) , 24.12.2002 11:51

Ich hab mal eine Frage. Also, bei mangalovers.de gibt es bei den Websets diese "chromeless windows". Wie macht man das? Ich hab es schon bei mehreren Seiten gesehen und würde das auch gerne mal in meine Homepage einfügen. Bitte helft mir!


Momoko

RE: chromeless windows

#2 von Kerstin , 24.12.2002 14:37

Was meinst du?

Dass bei dem Klick auf "Enter" ein extra Fenster ohne eigener Menüleiste (*blöd find ich das*) in vorgegebener Größe öffnet???

Das Javascript und die Sache ansich, wird sich sicher nicht bewähren.

Guck mal in dem gelinkten Forum. Die Seite ansich ist dann nur noch 'ne stinknormale html-Seite mit einem Iframe.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: chromeless windows

#3 von Momoko ( gelöscht ) , 24.12.2002 16:06

Also, ich find's hübsch. Aber das ist ja Geschmacksache. Danke für den Link!


Momoko

RE: chromeless windows

#4 von Nene ( gelöscht ) , 28.07.2003 15:02

Ich muss dieses 'leidige' Thema jetzt leider nochmal aufgreifen.
Also, ich hab mir den Eintrag in diesem anderen Forum angesehen, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ich hab eine Seite, die sich im Chromeless öffnet. Als Navigation hab ich ein Drop-Down Menü.
Aber irgendwie unterstützt das Chromeless den Target Befehl nicht. Die Unterseite öffnet sich dann immer im ganzen Chromelessfenster und nicht nur im iFrame.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dann soll man den Namen vom iFrame und dementsprechend dann den Target ändern, aber wenn ich den Namen von 'main' auf irgendwas anderes verändern will, kann ich mit dem Drop Down Menü gar nichts mehr anfangen.
Dann kommt eine Fehlermeldung vom "Debugermodus" oder so.

Ich hab jetzt schon so viel rumprobiert und nichts hat geklappt. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...


Nene

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen