logo

RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#1 von lyn1 , 24.12.2002 22:36

Hallo All,
erstmal wünsche ich euch ein besinnliches Weihanchtsfest.
Vielen Dank für deine Karte Kerstin auch dir wünsche ich das gleiche und ganz viel Geschenke.
Also ich habe ein Problem.
Ich möchte wie auf meiner Seite Camping das wenn man ein Bild anklickt sich das noch mal in groß öffnet aber so das man es gleich ansehen kann und wieder schließen kann. Und nicht erst lang auf zurück gehen muss.
Ich hatte das schon mal gefragt aber hier nicht mehr gefunden. Da ich aber nicht so Profi bin habe ich das damals im Html so eingesetzt und jetzt weis ich nicht mehr wie ich es gemacht habe und was ich da einsetzen muss.
Ganz schön blöd was aber ich kann es nicht ändern.

Vielleicht erhört mich ja doch jemand am heiligen Abend, bei uns ist schon Ruhe eingekehrt und so könnte ich ein wenig weiter an der Hompage basteln.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#2 von Transzendenz , 28.12.2002 13:07

Zunächst mal must du im Head-Bereich deiner Seite folgendes Script einbauen:

<script language="JavaScript">

<!-- hide from JavaScript-challenged browsers

function openWindow(url)

{popupWin = window.open(url, 'image_window', 'width=350,height=250,left=100,top=100')}

// done hiding -->

</script>

Die Werte bei width usw. must du natürlich an deine bilder anpassen.

Zum Aufruf der Bilder im Popup benutzt Du dann folgenden Link:

<a href="javascript:openWindow('bildxy.jpg)">


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#3 von Transzendenz , 28.12.2002 13:08

da wo der Smilie sitzt muss ein doppelpunkt und ein O hin, dummerwiese übersetzt das forum diese Zeichen


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#4 von topsi ( gelöscht ) , 28.12.2002 16:12

Schau mal auf diese Seite. Da ist das Script hervorragend erklärt und noch dazu,wie man es an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Topsi
Heidid Sammelsurium

oder direkt zum Tutorial[f1][ Editiert von Administrator Kerstin ] [ Am: 28-12-2002 17:22 ][/f]


topsi

RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#5 von lyn1 , 15.01.2003 21:05

Hallo,
alle die mir hierzu geantwortet haben, vielen Dank.
Ich hatte mächtig Stress und habe nicht mehr geguggert muss ich gestehen.
Ich habe es gleich gebraucht damals, später wie gesagt kam ich garnicht mehr zu.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, sie war nicht um sonst.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#6 von lyn1 ( gelöscht ) , 31.01.2004 17:32

Hallo Kerstin und alle User,
könnt ihr mal schauen, ich bekomm es nicht hin.
Auf meiner Seite
http://www.lyn-hobbywelt.de/EINFUEHRUNG.HTM

müsst ihr nach ganz unten scrollen da steht ganz klein Impressum.
Wenn man da drauf klickt sollte ein Fenster aufgehen 400x400 leider geht sie wieder groß auf die Seite.
Könnte mal jemand im Quelltext guggern was ich falsch habe.
Danke.
Schnief
LG
lyn


lyn1

RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#7 von Kerstin , 31.01.2004 17:48

Du hast den Link doch einfach
a href="Impressum.htm" target="_blank"

genannt. Das kann ja dann nicht funktionieren.

einfach nur

a href="javascriptpenWindow('Impressum.htm')

Guck doch einfach mal in Seiten, wo sowas eingebaut ist und schreib es ab. Ich gucke immer in meine Seiten, wo ich das schon hab und tippe einfach alles ab, denn merken kann ich mir auch nicht alles.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Beim anklicken eines Bildes (PopUp)

#8 von lyn1 , 01.02.2004 22:53

Hallo Kerstin,
erst einmal vielen Dank.
Leider hat es nicht so funktioniert.
Als ich jedoch am Verzweifeln war kam eine Mail von jemanden, der das hier las.
Nun hat es gefunzt.
habe es auf meine Startseite jetzt gesetzt.
LG
lyn


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen