logo

RE: Probleme mit Interface Tutorial

#1 von Cryotank ( gelöscht ) , 06.01.2003 22:21

Erst mal muß ich loswerden, dass ich dieses board echt toll finde! Ich bin vor ein paar Tagen über euch gestolpert und habe mich seitdem an den ganzen tutorials und Tips ausgetobt. Mir ist mal wieder aufgefallen, wieviele Funktionen von PSP ich gar nicht kenne.
Aber nun zu meinem Problem: ich habe versucht, ein interface nach dieser Anleitung zu basteln. Im Großen und Ganzen ist es für den ersten Versuch gar nicht soooo schlecht, aber ich bin doch über zwei Hindernisse gestolpert. Zum ersten sieht der innere Kreis an den Rändern sehr pixelig und fransig aus. Außerdem war es mir nicht möglich, bei Schritt 10 eine Farbe per html code auszuwählen. Meine Selektion ( ich wollte genau dieselbe Farbe wie im Tutorial haben ) wurde nicht übernommen. Stattdessen mußte ich am colorchart irgendeinen anderen Blauton auswählen, da man per Hand nie genau denselben code erwischt.
Weiss jemand von euch vielleicht, was ich falsch gemacht haben könnte?


Cryotank

RE: Probleme mit Interface Tutorial

#2 von Kerstin , 06.01.2003 22:49

Vielleicht hattest du bei der Auswahl des Mittelkreises Antialiasing nicht angehakt.

Mit der Farbe, hm, da müsste ich das Tutorial durchprobieren, aber normalerweise müsste das gehen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Probleme mit Interface Tutorial

#3 von do2 ( gelöscht ) , 07.01.2003 00:03

@Cyrotank,

wenn Du bei der Vorlage die Farbanzahl auf 16 Mio. setzt, kannst Du exakt die Farbe übernehmen. Alles klar?

Ciao, Do


do2

RE: Probleme mit Interface Tutorial

#4 von Cryotank ( gelöscht ) , 08.01.2003 18:22

Danke für eue Tips; ich werd mich noch mal an das tutorial setzen


Cryotank

RE: Probleme mit Interface Tutorial

#5 von Cryotank ( gelöscht ) , 10.01.2003 22:00

Huch, ist ja alles ganz neu hier *g*
Mittlerweile habe ich herausgefunden, woher die Probleme mit den Farben kamen. Ich wollte den farbcode aus dem tutorial in mein psp kopieren, und habe dabei aus Versehen eine Leerstelle mitkopiert. Kein Wunder, dass psp den html code nicht erkennen konnte *schäm* Manchmal stell ich mich echt ein bißchen doof an
Beim zweiten Versuch hat alles prima geklappt



[f1][ Editiert am: 10-01-2003 22:02 ][/f]


Cryotank

RE: Probleme mit Interface Tutorial

#6 von Kerstin , 10.01.2003 23:07

Super


Gratuliere!


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Probleme mit Interface Tutorial

#7 von Halefa , 26.01.2003 15:47

Sieht spitze aus!!


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen