logo

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#31 von Kerstin , 23.09.2002 21:27

Hilft dir erstmal das Beispiel zur Ruckelei?


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#32 von XMaus1 ( gelöscht ) , 24.09.2002 09:52

Jetzt hab ich es geschafft das das Bild mit dem Wasserefekt im Glob funktioniert aber jetzt hab ich das problem das ich den Ständer im nachhinein nicht hingrieg . Hab also jetzt einen Glob ohne Ständer aber der Wasserefekt funktioniert. Aber wenn ich den Ständer im nachhinein reinmache ist der Wasserefekt weg also irgenwie klappt das nicht ganz. Aber danke Kerstin für diese Seite


XMaus1

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#33 von Kerstin , 24.09.2002 19:49

Weißt du, Ela, bei der Wasseranimation bastelst du am Besten den kompletten Globe in einzelnen Ebenen.

1. Ebene rundes Bild unter dem Glas
2. Ebene Glas
3. Ebene Ständer

und nicht die Ebenen verbinden.

Dann erstellst du auf der 1. Ebene die Auswahl, auf die der Wassereffekt angewandt werden soll.

Und während diese Auswahl noch aktiv ist, hältst du sie Shift(oder Umschalt-)Taste gedrückt und drückst zustzlich 2 oder 3 Mal den Buchstaben D , um die Bilder zu duplizieren.

Nun hast du 4 identische Bilder mit markierter Auswahl. Dann wendest du nur noch auf der jeweiligen Bildebene den Almathera-Puddle mit den jeweiligen Einstellungen an und speicherst erst dann alles wie gewohnt ab.

Dann dürfte nichts mehr ruckeln.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#34 von XMaus1 ( gelöscht ) , 25.09.2002 16:54

Hallo Kerstin

Sorry aber ich glaub lernfähig bin ich nicht gerade...
Ich hab bei meinem PSP nur Wellen zur verfügung und wenn ich die Ebene nicht verbinden verschieben sich alle und ich kann nichts einstellen. Hier mal das was ich jetzt versucht habe. Ich glaube es liegt daran das ich nur eine Testversion hab von PSP und nicht die ganzen Vollfunktionen das ich das nicht so einstellen kann.
Meine Seite
Vielleicht sieht man meinen Fehler Gruss Ela


XMaus1

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#35 von Kerstin , 25.09.2002 19:07

Die Testversion ist eine Vollversion.
Und die Ebenen verschieben sich auch nur, wenn man rankommt und du musst sie irgendwie verschoben haben, denn sonst würde der Globe nicht ruckeln

Lies dir
das
nochmal ganz genau durch.
Übung macht den Meister. Das PlugIn kannst du dir ja auch runterladen und dann machst du es eben nicht mit dem Welleneffekt.

Ach ja, und wenn doch, dann musst du natürlich den Welleneffekt auf eine Auswahl (per Lasso festlegen) begrenzen, damit nicht der ganze Globe in Wellen zerfließt


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#36 von Kerstin , 26.10.2002 16:39


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#37 von Schnubel , 26.10.2002 17:26

Huhu Kerstin

Deine Karte ist wundervoll...

Oh man und bis ich mal den Teil des Bildes markiert hatte für die Animation

Achja, eh ich es vergesse...wollte Dir doch sagen, wann meine Page online ist...öhmm sie ist online


 
Schnubel
Beiträge: 148
Registriert am: 15.02.2002


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#38 von Halefa , 30.10.2002 08:42

Ich bins schon wieder ... Ich hab mich mal an einem Wasserfall versuchtr und er ist total in die Hose gegangen.



Ich hab das mit dem Welleneffekt wie gesagt nur umgedreht, aber bei mir wurde der Wasserfall nur komisch verzerrt. Weil das nicht so gut aussah, habe ich die Sterne drüber gemacht. Vielleicht könnt ihr es ja noch sehen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe.
Wie macht ihr das denn mit diesen Lichreflektionen???

*greetz*
Halefa


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#39 von Kerstin , 30.10.2002 18:42

Wasserfälle macht man am Besten mit dem Filter Eye Candy "Jiggle".
Das wird irgendwie besser.
Guck mal zum Beispiel hier in Creativas Tutorial.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#40 von Halefa , 06.11.2002 10:21

Ja, das sieht auch schön aus!! Aber für "kleinere" Wasserfälle nehme ich jetyt immer im AnimationShop unter "Spezialeffekt einfügen" den Unterwasser-Effekt, das wird auch ganz schön!
Damit kann man auch tolle Wasseranimationen erstellen.

*greetz*
Halefa


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#41 von Zeitwanderin ( gelöscht ) , 22.01.2003 15:32

Servas zusammen !!!

Hier könnt Ihr Euch mal wenns wollt meine 2.te Wasser animierte Graphik ansehen!!!
(Kritik und Lob erlaubt)!!!



Meine neuste Wassergraphik !!!


Zeitwanderin

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#42 von Kerstin , 22.01.2003 22:20


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#43 von Zeitwanderin ( gelöscht ) , 23.01.2003 09:41

Moin moin....

Heute habe ich ein Problem und bräuchte Eure Hilfe!!!
Ich soll einen Rennwagen Wasser animieren , aber irgendwie haut das ned hin!!!
Es spiegelt sich immer die falsche Seite..*heul*

Wer kann mir da helfen???

Hier klicken!!!


Zeitwanderin

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#44 von Kerstin , 14.02.2003 21:46

Kannst du mal genauer beschreiben, was du meinst?


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#45 von gisa ( gelöscht ) , 07.03.2003 11:57

ich habe mal eine frage.
ich möchte das hier angesprochene java-applet in meine HP einfügen und habe nun die zip-datei auf meinem rechner.
nun weiss ich aber nicht, was ich damit anfangen soll.
was muss ich davon verwenden?

danke euch schon mal vorab für eure antwort.
lieben gruss gisa(F)


gisa

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz