logo

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#1 von Kerstin , 18.11.2001 11:29

ACHTUNG - der Thread ist drei Seiten lang - bitte die Seiten oben durch KLICKEN blättern

Hallo Lisa!

Auch wenn es sich für dich erledigt hat, werde ich hier mal einen Link zu einem sehr guten Wasser-Tutorial posten.

Drei Möglichkeiten gibt es:
1. Almathera-Puddle (PlugIn für Paint Shop Pro)Endergebnis etwa so:

2. ohne PluIn mit Effekte ---> Geometrie-Effekte ---> Wellen
3. Java-Applet, aber nicht für Globes
4. Unterwasser-Effekt im Animation Shop

Fast alles ist hier sehr gut beschrieben!!!
P. S. Nachtrag:
Noch mehr Links, bei denen auf die verschiedenste Art und Weise Wasser animiert wird (Welleneffekt, Unterwassereffekt des Ani-Shops, Almathera-PlugIn)


http://www.geocities.com/evasauerwein/Wa...l?1140966570665(per "Unterwasser-Spezialeffekt")

http://www.m-g-a.de/psp7/tuts/wasserbild.htm

Viel Spaß


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#2 von Soroja ( gelöscht ) , 28.02.2002 20:58

Hallo...
ich verzweifel gerade...evt bin ich nur zu doof, aber trotz aller Erklärung schaffe ich es nicht ein Bild oder einen Teil im Wasser spiegeln zu lassen...
Ich hab es mit Auswahl und dann mit dem Plugin versucht dann mit effekten welllen, aber immer verzeiht es das ganze Bild...oder es bleibt ein Laufrahmen der sich nicht wegbringen lässt....Weiß jemand wieso und was ich falsch mache *snüff


Soroja

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#3 von Fantasyfan ( gelöscht ) , 28.02.2002 21:19

Hallo Soroya

hast DU das Bild in einer Ebene oder sind es mehrere?? Denn das verzerren geht dann nicht wenn Du auf der falschen Ebene stehst!
Ach und mit den Plugins habe ich auch so meine Probleme *gggg*
Laufrahmen entfernen mit Auswahl und keine anwählen, dann müßte er eigentlich weg sein!


Fantasyfan

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#4 von Kerstin , 28.02.2002 21:19

den Laufrahmen kriegt man doch immer weg???
Auswahl --> keine Auswahl *verwirrt guck*


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#5 von Soroja ( gelöscht ) , 28.02.2002 21:39

oweh....jetzt wo ihr es sagt....ich bin doch echt doof *lach* Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe ...dacht schon ich schaff das niemals


Soroja

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#6 von Bibi1982 ( gelöscht ) , 21.06.2002 15:50

Hallo, ich finde dieses PlugIn nicht.. aber, sobald ich das ap.zip installieren möchte, sagt der PC mir, dass ich es schon auf dem PC habe.. was mache ich denn nun? Will doch auch mal so ein schönes Wasserbild hinbekommen... MfG Bibi


Bibi1982

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#7 von Kerstin , 21.06.2002 17:16

hast du irgendwo auf deinem Rechner eine Datei, die Ap.8bf heißt? Und wenn ja wo?
Und wenn nein, dann hast du es auch nicht

Dieses Plugin liegt am einfachsten in dem Plugin Ordner von Paint Shop Pro (c:ProgrammeJasc Software IncPaint Shop Pro 7Plugins)


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#8 von Bibi1982 ( gelöscht ) , 21.06.2002 17:29

Ja, den ordner habe ich. aber in dem ordner ist nichts drinnen.. und dieses ap.8bf habe ich... nur wenn ich es öffne, kommt eine Datei vom Editor mit nicht erkennbaren Zeichen und Buchstaben.. kennt ihr das Probleme oder ist es richtig so? Bibi


Bibi1982

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#9 von Kerstin , 21.06.2002 17:33

In dem Ordner müssten auch die mitgelieferten Plugins drin sein. Gar nichts ist merkwürdig. Jedenfalls muss die datei da rein.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#10 von Kerstin , 21.06.2002 17:39

Ach ja, die Datei kannst du so natürlich auch nicht öffnen.
Wenn du das zu bearbeitende Bild im PSP geöffnet hast, gehst du auf "Effekte" und dann ganz unten auf "Plug-in Filter" und dann müsste es da unter "Almathera" zu finden sein.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#11 von Bibi1982 ( gelöscht ) , 21.06.2002 17:44

Danke, aber bei mir steht ja kein Plug In Filter..


Bibi1982

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#12 von Kerstin , 21.06.2002 18:20

Dann kann ich dir auch nicht helfen, es sein denn du hast unter -->Datei--->Einstellungen--->Datei-Speicherpositionen auf der Plugin-Karteikarte alle Haken
entfernt.



Wenn du PSP 7 hast müssen unter Effekte--->Plug-in Filter die mitgelieferten Filter als Liste erscheinen. Was er scheint denn bei dir dort? Bei mir sieht das wie folgt aus, aber ich habe auch etliche Filter:



Und dann den PSP nochmal neu starten.
Lies auch hier. Und ich hoffe, du hast die Datei Ap.8bf in den besagten Order kopiert.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#13 von Bibi1982 ( gelöscht ) , 21.06.2002 18:45

Bei mir geht es nur bis zu Benutzerdefinierte Filter...


Bibi1982

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#14 von Bibi1982 ( gelöscht ) , 21.06.2002 18:53

Danke, jetzt habe ich Plug in Filter dabei stehen! :o))


Bibi1982

RE: Wasseranimation mit und ohne Plugins

#15 von Kerstin , 21.06.2002 19:29

Na, dann kannste ja jetzt bald losbasteln


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen