logo

RE: Grußkarten service

#1 von sausebaby ( gelöscht ) , 20.01.2003 22:51

Hallöchen an Kerstin

du deine hp ist ja so wahnsinnig schön, das man fast keine so nette worte dafür findet. aber ich hab da mal ne frage was den grußkartenservice angeht... wie macht man denn sowas... ich suche schon seit zwei tagen und hoffe irgendwas zu bekommen mit einen html code so das es aussieht als ist es in meiner hp drin. im moment hab ich einen kartenservice verlinkt...würde es halt etwas anders machen...vielleicht kannst du einer dummen omi einen tip geben

liebe grüße von
sausebaby
:sunny:


sausebaby

RE: Grußkarten service

#2 von Transzendenz , 20.01.2003 23:08

also kerstins Kartenservice läuft über guweb.com


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Grußkarten service

#3 von sausebaby ( gelöscht ) , 20.01.2003 23:23

oh herzlichen dank für die schnelle antwort.
ich werd dann gleich mal schauen gehen.. ;-) also www.guweb.com gell?

danke noch mal
liebe grüße von
sausebaby


sausebaby

RE: Grußkarten service

#4 von sausebaby ( gelöscht ) , 20.01.2003 23:37

woooow war dort habs mir mal beschnuppert...sieht ja schwierig aus...hoffentlich komm ich mit meine speicher hin, hab nur 10MB bei t-online. so wie ich gelesen habe muß ich alle bilder die ich brauche auf meinen rechner in meine hp speichern und hochladen..also versuchen werd ich es mal...bin mal gespannt ob ich das hinbekomme ;-)

gruß von
sausebaby


sausebaby

RE: Grußkarten service

#5 von topsi ( gelöscht ) , 21.01.2003 09:28

Das Einrichten eines Kartenservice bei guweb ist gar nicht so schwer, wie es aussieht! Habs auch geschafft, für meineW eihnachtsseite hatte ich Grußkarten gemacht. Mit dem Speicherplatz kommt es nun darauf an, wieviel Deine normale HP bereits belegt. Du kannst ja mit der rechten Maustaste und den Eigenschaften nachsehen wie groß Dein Web bereits ist und wie groß Dein Ordner mit den Grußkarten ist.
Topsi


topsi

RE: Grußkarten service

#6 von MEG , 21.01.2003 09:46

Ich hab meinen Grußkartendienst auch bei Guweb und muss ebenfalls sagen, dass ich voll zufrieden bin. Wenn man das alles eingerichtet hat isses echt einfach und vor allem kann man die Auswahlseite komplett selbst basteln und auf den eigenen Server legen. Dass auch die Bilder auf dem eigenen Server liegen sehe ich nur von Vorteil, weil man nicht von Guweb abhängig ist. Vor allem das hinzunehmen neuer Karten oder Umstellen des Angebots geht dadurch ratz fatz. Einfach auf den Server hochschieben und die entsprechende URL als Link auf die Auswahlbilder gelegt.
Also ich finds vom Konzept her echt klasse.


MEG  
MEG
Beiträge: 562
Registriert am: 13.03.2002


RE: Grußkarten service

#7 von Transzendenz , 21.01.2003 13:03

Das die Karten auf dem eigenen Server liegen kann aber irgendwann mal kritisch bzw. teuer werden. Kerstins's Kartenversand verursacht derzeit rund 1,6 GB Transfer am Tag...bei nem Provider wie Puretec wäre das ganz schön teuer. Zum Glück haben wir den Versand mitlerweile zu nem Provider ohne Trafficlimit ausgelagert, was allerdings auf Kosten der Geschwindigkeit ging...sprich bei großem Andrang lädt dat ganze schon mal recht zäh.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Grußkarten service

#8 von sausebaby ( gelöscht ) , 21.01.2003 14:37

hallöchen

ihr seit ja net so viele schnelle antworten, ich danke euch
und es klingt verlockend wie ihr es schreibt. aber im moment komm ich noch überhaupt nicht klar, mit den kartendienst. am anfang muß ich bilder laden...hmmm keine ahnung wo ich die herbekomme. muß ich jetzt mir selbst bilder holen irgendwo her??? und dann sollen wohl zwei größen auf meinen rechner, wie mach ich das mit zwei größen ?? ...brauch nicht weiter zu machen , bevor ich die brauchbaren bilder in zwei größen habe. oh oh hoffentlich kapier ich das...

aber irgendwann werd ich es wohl schaffen

liebe grüße von
sausebaby


sausebaby

RE: Grußkarten service

#9 von Night3644 , 28.01.2003 01:58

Hallo Sausebaby,

Du brauchst 2 Bilder,
da die Bilder in der Originalgrösse meist viel zu groß für eine Vorschauseite sind.

Darum werden Übersichtsseiten mit verkleinerten Bildern, sogenannten Thumbnails, erstellt.

Um Thumbnails zu erstellen, nutze ich z B das Programm
"Arles Image web Page Creator".

Das ist zu beziehen über :
http://www.digitaldutch.com/arles/

Dort ist eine uneingeschränkt nutzbare Demoversion zu beziehen.

Sollte Dir der Webspace ausgehen,
schau mal bei http://www.arcor.de vorbei.

Dort gibt es recht schnellen Webspace für umsonst.
Meines Wissens 25 MB.
Allerdings wird die angegebene Adresse mittels eines per Post zugesandten Freischaltcodes überprüft.


 
Night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Grußkarten service

#10 von Kerstin , 14.02.2003 17:27

Ich geb mal die Meldung von
Guweb weiter:

Der Valentinstag ist wie der 24.12. einer der Tage, an denen der Postkarten-Service am stärksten beansprucht wird, wobei ein Vielfaches (!) des normalen täglichen Postkarten-Volumens aufkommt.
Leider tut sich der Server dabei schwer, die grosse Menge an E-Mails auszuliefern.

Daher kann es am heutigen Tage vorkommen, dass der Server zeitweise relativ langsam antwortet oder gar mit einer entsprechenden Fehlermeldung antwortet. Wir bitten um Verständnis.

Sämtliche Postkarten werden trotzdem noch ausgeliefert.

Wenn uns jemand einen Mail-Server zum relaying zur Verfügung stellen würde (ev. nur an bestimmten Tagen), wäre dies eine grosse Hilfe...


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen