logo

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#31 von topsi ( gelöscht ) , 08.02.2003 17:19

Schneller ist das Javascript nicht, es sieht nur optisch schöner aus, und das Fenster kannst Du auf die Größe des Fotos einstellen. Frontpage erzeugt ein kleines Vorschaubild, das automatisch mit dem großen Original verlinkt wird. Der Nachteil: es öffnet sich jedes mal ein komplettes neues Browserfenster.
Topsi


topsi

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#32 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 08.02.2003 18:13

....wo muss dieser Verweis hin javascript:window.close()


unter Head????

LG chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#33 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 08.02.2003 18:21

...oh bitte helft mir nochmal.
jetzt habe ich ein extra Fenster mit dem Java aber er schreibt in dem Fenster "die Seite kann nicht angezeigt werden"

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#34 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 08.02.2003 18:27

...jetzt zeigt er mir im Fenster den ganzen Frame wo das Bild drin ist??

verzweifelte Grüße Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#35 von Kerstin , 08.02.2003 18:42

1. sehe ich nicht, was du für ein Java-Script benutzt

und 2. klingt das immer danach als würdest du vergessen, des Zielframe im Link anzugeben.

Ich lasse z. B. bei meiner Kreta-Urlaubsseite (ich nehm sie mal aus dem Frame) die Bilder im Iframe (Innenframe) öffnen, was ungemein Arbeit spart

Urlaubsfotos

Bei dem Teneriffa-Urlaub (gleicher Link) hab ich mir noch die Arbeit gemacht und für jedes Foto eine extra Seite gebastelt. Wobei das Schließen wiederum durch einen Klick auf das große Bild erfolgt. Niemals mach ich mir wieder diese Arbeit


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#36 von topsi ( gelöscht ) , 08.02.2003 19:17

Schau doch mal auf meiner Seite in einer der Galerien in den Quelltext. Ich hab da ein recht einfaches Script, kannst Du gerne mitnehmen.
Ansonsten ist hier ne super Erklärung, da habe ich meines auch her:
Heidis Seite
Topsi


topsi

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#37 von Kerstin , 08.02.2003 19:38

Hast du schon was hochgeladen, dass man mal gucken könnte, was nicht geht? Lade es halt falsch hoch und poste hier den Link. Und da du ja popups machen willst, ist das egal vieviel Frames zu hast, denn die sollen ja wohl irgendwo aufgehen und nicht im Frame, denn sonst wären es ja keine poups.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#38 von Kerstin , 08.02.2003 19:44

Du kannst hier keinen Java-Code als Code eingeben, das zerschießt alles, da der code ausgeführt wird.

Du solltest alles was nicht geht (also deine Homepagebasteleien) auf deinen Server laden und dann einen Link zu der Seite reinsetzen, dass man sehen kann, was genau nicht geht.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#39 von Transzendenz , 08.02.2003 19:46


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#40 von Kerstin , 08.02.2003 19:51

BITTE LESEN!!!! Und vor allem KEINEN Code posten!



Und wegen dem einloggen? Ist das Passwort richtig geschrieben? Das Passwort muss mit der ersten Mail von nexusboard gekommen sein. Dann kannst du dich damit einloggen und das generierte Passwort in ein merkbares abändern.


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#41 von Transzendenz , 08.02.2003 19:57

Ein Javascript hier ins Forum reinzusetzen ist so ziemlich das sinnloseste, was man machen kann, weil

1.) Niemand das Script sehen oder lesen kann, da es ausgeführt wird und

2.) Die Ausführung von Scripten und HTML-Codes hier im Forum nicht so funktioniert, wie auf normalen Webseiten. Nicht alles, was normalerweise funktioniert, funktioniert auch im Forum.

3.)


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#42 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 08.02.2003 20:28

...sorry, wußte ich nicht. Aber deshalb gleich loszuwettern eigentlich unfair. Ihr habt doch früher auch mal angefangen und mußtet lernen und sicher Fehler gemacht oder?. Der eine kapiert halt langsamer als der andere.

Werde mich dann mal auf die Suche nach einem Forum begeben wo man nicht gleich sauer ist.

Troztdem nochmal Danke
LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#43 von Kerstin , 08.02.2003 23:08

Hallo?!

Wer hat denn losgemeckert?
Ich hatte z. B. schon 19.44 Uhr geschrieben, dass du den Code nicht reinmachen sollst u. 10 Minuten später kamen immer noch Beiträge mit code. Deshalb wollte ich dich irgendwie aufhalten, es immer wieder zu tun, da ich mit editieren und löschen nicht hinterherkam, das Board schon ringsrum schwarz war, keine Buttons mehr hatte und ich nicht wollte, dass das ganze Forum abstürzt.
Aber wahrscheinlich hast du es halt nicht gelesen und es immer wieder probiert und deshalb hatte ich ja den Beitrag nochmal fett geschrieben, wie man es macht

Na, sicher hattest du heute viel Stress mit deiner Page und wirst dich auch wieder fangen


Kerstin  
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#44 von Transzendenz , 08.02.2003 23:14

Wer ist denn sauer? Du hast Fragen gestellt, wir haben versucht dir die Fragen zu beantworten. Du hast Fehler gemacht, wir haben dich auf deine Fehler hingewiesen und Dir versucht zu erklären, was du falsch machst (ist für alle nicht sonderlich hilfreich, wenn irgendwelcher Code das Forum lahmlegt), wo ist also das Problem?


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#45 von Chrissi ( gelöscht ) , 09.02.2003 11:53

Hi einen schönen Sonntag Euch allen,

entschuldigt bitte, ich habe das nicht gelesen, es hatte bei mir keine Antworten von Euch mehr angezeigt. Sicher weil ich das Script hier eingegeben hatte. Nun weiß ich es und es kommt sicher nicht mehr vor. Irgendwie war ich mit den Nerven am Ende, es funktioniert bei mir einfach nicht.
Jetzt hatte ich von hier ein Script genommen http://unix.nightfire.ch/java/index1.htm
wenn ich die Fotos von dort einfüge aus dem Beispiel geht es, füge ich meine eigenen ein und ersetze im Script die Fotos mit meinen geht wieder nichts mehr, woran liegt das?

LG Chrissi


Chrissi

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen