logo

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#46 von Chrissi ( gelöscht ) , 09.02.2003 11:56

...achso warum da immer noch Gast steht weiß ich nicht, mein Passwort stimmt aber.

lieber Gruß


Chrissi

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#47 von Kerstin , 09.02.2003 12:05

Ich guck gleich mal.
Beim Einloggen musst du als

Username:

Christine Fuhrmann

schreiben, denn damit hast du dich angemeldet und als Passwort dann eben dein Passwort


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#48 von Kerstin , 09.02.2003 12:08

Welches Script von der Seite hattes du denn genommen?
Sag mal genau, wie man es findet und wie es heißt.

Hat es einen Grund, warum du unbedingt javascript nehmen willst? Hast du mal meine Urlaubsfotoseiten angeguckt? Der Link steht ein paar Beiträge weiter oben.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#49 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 09.02.2003 12:16

Hi Kerstin,

ja ich habe mich mit meinem Usernamen eingeloggt und mein Passwort stimmt, habe es mir extra nochmal schicken lassen.

Deine Seite habe ich mir angeschaut, nur wie Du das gemacht hast weiss ich gleich gar nicht.

Das Script ist unter PopUp und heißt AutoResizablePopup

ich würde es auch so versuchen wie Du es gemacht hast, wenn ich wüßte wo ich was einfügen muss.

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#50 von Kerstin , 09.02.2003 12:22

Jetzt hat es ja geklappt mit dem einloggen

Nun müsste ich nur noch wissen, was nicht geht.

Nehmen wir mal an, du nennst dein
erstes kleines Foto

chrisklein1.jpg
und das große chrisgross1.jpg

(völlig egal) und ersetzt die Namen im Script durch deine Namen, dann muss es gehen. Natürlich muss die html-Seite, und die Fotos im selben Ordner liegen, aber das ist ja klar.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#51 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 09.02.2003 12:37

Ich habe die Fotos im selben Ordner mache auch alles wie dort steht, trotzdem öffnet er mir das Fenster im ganzen mittleren Frame und schreibt Seite kann nicht angezeigt werden.

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#52 von Kerstin , 09.02.2003 12:40

Hast du das alles schon hochgeladen, dass man sich das mal praktisch angucken könnte? Ansonsten kann man schlecht helfen. Lade es doch einfach mal hoch. Ich tippe ja mal darauf, dass du irgendwo in dem Frame ein <Base target=fenstermitte oder so> angegeben hast.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#53 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 09.02.2003 13:12

nein ich habe es nicht hochgeladen, wenn ich es hochlade, ist ja die jetzige HP weg.

Das erste Foto geht jetzt, Frontpage hat einfach im Script was zwischen Body und Body steht beim Speichern des Fotos das Script verändert. Ich habe nun wieder das eingegeben was reingehört. Beim zweiten Foto genauso, aber da bringt er mir wieder nur ein MiniFenster mit der angabe Seite nicht gefunden, obwohl ich alles genauso gemacht habe wie beim ersten Foto.

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#54 von Maedel33 , 09.02.2003 13:21

Das macht Frontpage gerne,

aber mache die Seite nur so auf nicht im FP und füge da unter Quelltext (siehe oben) Deine Sachen rein und speichere so ab, so mit kann Dir Fp nichts reinhauen was nicht reingehört
lg Twenny


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#55 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 09.02.2003 13:28

..wie so auf?? Versteh ich nicht. Ich kann sie doch nur in FP erstellen.

Kerstin kann ich Dir meine Seite vielleicht mal per Mail rüberschicken?

Weiß einfach nicht mehr weiter.

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#56 von Maedel33 , 09.02.2003 13:37

Gehe in Deinen Ordner mache die Seite auf,
dann gehst oben auf Ansicht, Quelltext anzeigen hier nun kannst Du einfügen Deine Sachen was Dir der FP immer vermasselt
dann machst das Quelltextfenster zu, speichern !! wenn er fragt!!
lg Twenny


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#57 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 09.02.2003 13:46

Danke Maedel werde es so versuchen. Versteh aber nicht warum er das erste Foto nun richtig macht und das zweite nicht. Mache doch alles genauso??

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#58 von Maedel33 , 09.02.2003 13:51

Ja von der Ferne kann ich das auch nicht sagen, warum ich weiß nur eben das FP doch oft unnötige Dinge reinmacht, warum ?? keine Ahnung
darum versuche ich oft nur so eben im Editor zu tippen
=was ich vorher meinte, versuchs einfach
lg Twenny


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#59 von Kerstin , 09.02.2003 14:59

Hi Christine, du musst da ja nicht in deine normale Homepage reinladen. Dann legtst du eben einen Unterordner Test oder so an und lädtst das da rein, aber ich tippe mal, das das mit Frontpage auch nicht geht. Wenn es mit dem ersten Bild klappt, dann müsste es doch auch mit dem 2. klappen. Du kannst mir ja die Page mal mailen, aber dann alle betreffenden Seiten samt Bilder, sonst kann ich auch nichts probieren. Und ich denke 100pro, dass die Wurzel allen Übels bei Frontpage liegt. Ich kann dir alles richtig basteln, dass es funktioniert und kaum lädtst du es dort rein, verhunzt es wieder den Quelltext.

Und @Maedel33: Ich hab erstmal nur html-code gelernt, bevor ich mir ein Homepage-Bastelprogramm besorgt habe.
Ich wollte die Bedeutung jeder Klammer und jeder Buchstabenkombination kennen, bevor ich überhaupt anfange. Und die ersten Seiten hab ich im Notepad getippt Ich arbeite immer per Hand im Quelltext und lösche sinnlose Klammern und Zeichen raus, obwohl das bei meinem codelastigen "Homesite" fast nicht nötig ist. Ich sehe das aber bei manchen Seiten, die meinen Überraschungsglobecode mitgenommen haben. Deren Programm konstruiert von sich aus Höhen- und Breitenangaben rein, sodass überhaupt nichts mehr funktioniert.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#60 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 09.02.2003 15:13

Kerstin das geht jetzt *freu*
im IE Vorschau ist leider der Nachteil , wenn sich das Foto im Fenster geöffnet hat und man es am kreuzchen wieder schließt, schließen sich unten in der Leiste die Fenster nicht. Also als hättest Du eine Page aufgerufen. Kann man das ändern? Sonst muss man jedes geöffnet Fenster in der leiste extra schließen.

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen