logo

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#1 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 07.02.2003 22:21

Hallo,

wer kann mir erklären wie man eine HP optimiert? Was muss ich tun, damit sie nicht so lange zum Seitenaufbau brauch. Meine derzeitige HP brauch mit ISDN ewig zum laden. Meine neue HP erstelle ich mit Frames. Obwohl z.B. auf der startseite nicht viel drauf ist.
Könnte auch zu Jemanden hinkommen der in meiner Nähe wohnt, ich wohne ca. 20 Minuten entfernt von Herzerg. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Ach so ja, ich erstelle meine Seiten in Front Page.

Danke Chrissi
Wer sich meine derzeitige HP mal ansehen möchte die url ist
www.chihuahuazucht-lapierreverte.de


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#2 von Gast ( gelöscht ) , 07.02.2003 22:27

Ist das nun Deine Hp wo Du meinst die läd solange,
wenn ja
also die läd sehr schnell
lg Twenny


Gast

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#3 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 07.02.2003 22:30

Hm, da hast Du sicher DSL oder?

LG Chrissi

Wieso steht bei mir Gast, habe mich doch eingelogt???


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#4 von MEG , 07.02.2003 22:31

Also auf den ersten Blick fielen mir da nur die Grafiken auf. Mit DSL baut sich das bei mir halt alles ziemlich flott auf, aber wenn es da Optimierungspotential gibt, dann vielleicht bei den Grafiken. Da müßte ich aber nochmal gauer einen Blick drauf werfen, was da sache ist. Und das werde ich.
Sag mal, stimmt der Name der Stadt, so wie du ihn getippt hast? Wo liegt das denn?


MEG  
MEG
Beiträge: 562
Registriert am: 13.03.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#5 von MEG , 07.02.2003 22:32

...und wenn da Gast steht, haste dich vielleicht beim Passwort vertippt, kommt leider öfter vor und man merkts viel zu spät


MEG  
MEG
Beiträge: 562
Registriert am: 13.03.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#6 von Maedel33 , 07.02.2003 22:35

So nun bin ich auch eingeloggt, weiß nicht warum vorher nicht *grübel* klappte ja sonst auch immer, naja egal
also ich komme über Kabel rein, nicht über Telefonmodem
habe schon einen schnellen Zugang,
nur als ich las dachte ich guck mal, aber alles war ganz rasch da
lg Twenny


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#7 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 07.02.2003 22:52

Oh sorry vertippt, die Stadt heißt Herzberg/Elbe-Elster und ich wohne in der Nähe von Holzdorf.

Versteh das nicht, bei mir mit ISDN (DSL nicht machbar von Seiten der T) brauch das ewig.

Wie geht das mit dem css, kann man damit Seiten schneller machen?

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#8 von Maedel33 , 07.02.2003 22:57

Das weiß ich leider nicht mit css, :-(
lg Twenny


 
Maedel33
Beiträge: 145
Registriert am: 01.07.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#9 von MEG , 07.02.2003 23:06

Mit CSS kannst du das Aussehen deiner Webseiten vereinheitlichens, also dass überall die gleiche Schrift und Farben verwendet werden. Es erleichter das erstellen mehrseitger Webpräsenzen ungemein und garantiert zudem dass alles einheitlich aussieht. Wie das genau funktionier solltest du dir aber in einer guten HTML Doku anschaun, zum Beispiel hier: Self HTML - CSS


MEG  
MEG
Beiträge: 562
Registriert am: 13.03.2002


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#10 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 07.02.2003 23:15

*Kopfkratz* ob ich das hinbekomme?? Ich habe erst vor einem Jahr begonnen mit PC, bis dahin wußte ich nichtmal wie son Ding angeht. Dann habe ich PI gelernt, bei PSP blicke ich noch nicht ganz durch und nun HP basteln. Mein Kopf qualmt ohne Ende, bin nun mal nicht mehr die Jüngste. Ich glaube mit der Verlinkung der Framseiten mache ich auch noch was verkehrt. Muss ich da eigentlich bei Hyperlink ( arbeite mit Front Page) bei Standard dieser Seite immer ganze Seite anklicken?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!!!

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#11 von Kerstin , 07.02.2003 23:57

Hi,
Ob nun PI oder PSP....Grafiken optimieren, geht mit beiden Programmen.
Aber irgendwann ist auch damit Schluss, wenn das Bild nicht total verunstaltet aussehen soll.
Grafiklastige Seiten laden nunmal etwas langsamer und ich persönlich fand deine Seite ziemlich schnell.
Das heißt aber nicht viel, denn in Herzberg hab ich TDSL...etwas anderes käme für mich auch nicht in Frage. Aber wenn es in Ahlsdorf leider nichts gibt, musst du halt mit ISDN leben.

Guck mal hier bei webmasterplan in den Ladezeitcheck, der zeigt dir die größten Dateien an. Aber viel mehr KB wirst du da auch bei einer Optimierung nicht mehr rausholen können.

Versuche es mal

Und Frontpage - sorry, von dem Programm hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich arbeite mit Homesite, könnte aber auch im Notepad per Hand den Code tippen


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#12 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 08.02.2003 00:18

Hi Kerstin,

nur ne 6 für Stunden Arbeit.
Na da lösche ich wohl besser die neue HP auf meinem Rechner (steht ja noch nicht im Netz). Da habe ich nämlich mit Frames gearbeitet und die sollen ja noch länger brauchen *schmoll*. Ist zwar nicht ganz soviel Grafik auf einer Seite...?
Bin nun total entmutigt

Vielleicht könnten wir uns doch mal treffen?

trotzdem lieben Dank

LG Chrissi


Christine Fuhrmann

RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#13 von Kerstin , 08.02.2003 00:27

Hi,
ich bin ja nicht aus der Welt, aber wie gesagt: keine Ahnung von Frontpage.
Und beinahe jede Webseite kriegt 'ne 5 oder 6 , es sei denn, mann packt halt wirklich nur ein kleines Bildchen drauf und Text.

Diese Seite hat z. B. ein glatte 1. Und unten prangt der Text:Diese Seite wurde konsequent auf kurze Ladezeit, Kontrast und für Pocket PC, Palm, I-Mode usw. getrimmt und sieht darum nicht sonderlich elegant aus.



Man muss halt entscheiden, was wichtiger ist.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#14 von Transzendenz , 08.02.2003 00:36

Zitat
Gepostet von Christine Fuhrmann
Da habe ich nämlich mit Frames gearbeitet und die sollen ja noch länger brauchen



Wer hat dir denn das erzählt? Normalerweise sind Seiten mit Frames schneller, da ja bei Frames nicht immer die komplette Seite neugeladen werden muss, sondern nur die Teile, die sich wirklich geändert haben.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: HTML-Hilferuf (Bildunterteilung und -optimierung)

#15 von Christine Fuhrmann ( gelöscht ) , 08.02.2003 00:37

Hi Kerstin,

nö Diese Seite gefällt mir persönlich gar nicht.

Werde wohl dann doch die neue HP erstmal fertig machen und hochladen. Noch eine Frage puretc ist das 1&1? Da habe ich nämlich meine HP. Wegen der eror-datei.

LG und gute Nacht für heute Chrissi


Christine Fuhrmann

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen