logo

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#16 von Gast ( gelöscht ) , 17.09.2003 19:54

Hallo kerstin,
ich hab das ja noch gar nicht im Netz! Nur bei mir in Frontpage drin. Das wird ja shcon vor dem Speichern so! Ich verzweifel langsam..ist aber bei den anderen Gifs auch so

Gast

#17 von Kerstin , 17.09.2003 22:15

Wie gesagt, ich hab kein Frontpage ....ich tippe html-code so ziemlich mit der Hand.
Garantiert musst du einfach nur in Frontpage mit rechts auf das Bild klicken und auf der Registerkarte Allgemein was einstellen. "In ein Gif konvertieren" muss man bestimmt nicht anhaken, denn es ist ja schon eines. Vielleicht musst du dein weiß noch als transparente Farbe definieren, aber wie gesagt....ich weiß es nicht. Vielleicht muss man es auch importieren....Du hast doch sicher eine Hilfe-Datei im Programm.

Kerstin

#18 von Tina ( gelöscht ) , 18.09.2003 15:03

Tja, nur ist das bei mir in Englisch und es iost ziemlich mühselig alles nachzuschlagen.

Aber es geht ja gar nicht um Frontpage, im Psp ist das ja auch shcon so! Anfangs beim Bearbeiten ist es ja transparent, aber so bald ich das mit der "Farbtranzparenz" mache wird es weiß... und wenn ich das vorher lassen, diese Gif-Oprimierung mache und es dann speicher..und dann wierder im psp öffne ist der Hintergrund schwarz Mit Frontpage hat das noch nix zu tun

Tina

#19 von MeinStern ( gelöscht ) , 18.09.2003 18:27

Hallo Tina
In Frontpage sieht man beim einfügen immer den Hintergrund. Das sieht in nur so aus, als ob dort noch ein Hintergrund wäre. Gehe mal auf Vorschau unten rechts und dort wirst Du sehen, das Hintergrund mehr zu sehen ist. Wenn Du die Seite auf den Server hochgeladen hast, dann sieht man keinen Hintergrund mehr genau wie in der Vorschau

MeinStern

#20 von Kerstin , 18.09.2003 19:43

Zitat
Gepostet von Tina [Gast]
... und wenn ich das vorher lassen, diese Gif-Oprimierung mache und es dann speicher..und dann wierder im psp öffne ist der Hintergrund schwarz Mit Frontpage hat das noch nix zu tun

Bei JEDEM hat ein abgespeichertes Gif einen schwarzen Hintergrund, wenn man es im PSP öffnet. Das sagte ich ja schon!
Dann muss man sich die Transparenz ANZEIGEN LASSEN!

Im 7-er PSP ist es:

Farben ---> Farbtransparenz anzeigen
oder - wie gesagt - "Umschalt+V"

Kerstin

#21 von Tina ( gelöscht ) , 18.09.2003 21:21

Achsoo...
JETZT hab ich es verstanden! Ich dachte, die Farbtranzparens wär dazu da, das Bild erst mal tranzparent zu machen +peinlich* Danke! (Sorry, dass ich so genervt hab :rolleyes

Tina

#22 von Kerstin , 18.09.2003 22:22

*aufatme*

Kerstin

#23 von Brana ( gelöscht ) , 19.02.2004 18:16

Hallo, ich hab auch noch 'ne Frage: Im Grunde hab ich es geblickt, aber was muss man bei Toleranz einstellen? Was bedeutet das überhaupt?

Brana

#24 von Kerstin , 28.02.2004 11:58

Tolerenz bedeutet, wie genau die Farbe getroffen werdebn soll. Will man alles was "schwärzlich" ist, wegbekommen muss, mann die Toleranz der eingestellten Transparenzfarbe eben erhöhen, sodass auch annähernde Farben mit transparent geschalten werden.

Kerstin

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen