logo

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#1 von newpsp ( gelöscht ) , 12.02.2003 20:38

Hi, kann mir einer die Transparenz erklären, bitte?


newpsp

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#2 von Kerstin , 12.02.2003 22:09

Inwiefern?
Beim Speichern?
Oder wie?


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#3 von newpsp ( gelöscht ) , 13.02.2003 11:10

Ja wie komm ich zu dem Fenster Gif-Optimierung?Achja und muss das Bild im gif Format sein damit es transparent ist?Also kann das nich jpg, bmp, ... als format haben?


newpsp

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#4 von Knuffel ( gelöscht ) , 13.02.2003 12:09

Datei ---> Export ---> Gif-Optimierung


Jpg, bmp können keine Transparenz


Knuffel

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#5 von Transzendenz , 13.02.2003 15:32

Zitat
Gepostet von newpsp
Also kann das nich jpg, bmp, ... als format haben?



Neee! jpg und bmp unterstützen keine Transparenz. Einzig das PNG-format unterstützt Transparenz, im Gegensatz zu gif sogar in 256 Stufen...nur kann noch nicht jeder Browser Transparenz im PNG richtig anzeigen.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#6 von newpsp ( gelöscht ) , 14.02.2003 07:01

Achso ist das...ok danke erstmal. Also auch PNG, das hat mir sehr geholfen danke nochma @all!


newpsp

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#7 von Kerstin , 12.09.2003 08:35





Jasc-Hilfe zur Registerkarte Farben:

Wählen Sie die Anzahl der Farben, die das gespeicherte Bild enthalten soll. Je mehr Farben Sie entfernen, desto kleiner wird die Datei, desto deutlicher lässt jedoch auch die Qualität des Bilds nach. Ermitteln Sie mithilfe der Vorschaufenster den bestmöglichen Kompromiss zwischen Dateigröße und Bildqualität.

Je nach Verwendungszweck empfiehlt es sich möglicherweise, sowohl Median-Schnitt, optimiert als auch Octree, optimiert auszuprobieren und die Option auszuwählen, mit der Sie entweder die beste Darstellung oder die kleinste Datei erzielen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#8 von Tina ( gelöscht ) , 16.09.2003 20:08

Hallo,
ich habs jetzt auch mit der Gif-Oprimierung versucht, genauso wie es Kerstin beschrieben hat. Nur: wenn ich es abspeicher und wieder öffne, ist der Hintergrund trotzdem weiß Wieso?????


Tina

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#9 von Kerstin , 16.09.2003 20:16

Ist das ein unanimiertes Gif?
Öffnest du es im PSP 8?
Bei mir hat das dann immer einen schwarzen Hintergrund

Jedenfalls kannst (oder musst) du dir die Transparenz auch anzeigen lassen:

Bild-->Palette-->Farbtransparenz anzeigen
(oder einfach den Shortcut "Umschalt+V" )


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#10 von Tina ( gelöscht ) , 17.09.2003 14:25

Nein, ich öffne es im Psp7

Es ist eine ganz normale Schrift...

Wie meinst du das mit dem Anzeigen lassen? Wenn ich auf "Bild" gehe find ich da nix mit Palette


Tina

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#11 von Kerstin , 17.09.2003 14:29

Hi,
das war für den 8-er PSP.

Im 7-er PSP ist es:

Farben ---> Farbtransparenz anzeigen
oder - wie gesagt - "Umschalt+V"


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#12 von Tina ( gelöscht ) , 17.09.2003 15:56

Ich weiß,ich stell mich doof, an... hab das jetzt gemacht, aber sobald ich das in Frontpage einfüge (bin grad dabei eine HP zu erstellen) wird der Hintergrund wieder weiß

Und hab auch noch eine Frage: Wie stellt man bitte eine Animation in Frontpage ???


Tina

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#13 von Kerstin , 17.09.2003 17:32

Keine Ahnung - da gibt es doch sicher auch irgendwo einen Button zum Bilder einfügen.
Topsi hat ein paar Frontpage-Tutorials.
Oder klicke hier und sieh dir bei "Hinzufügen von Bildern" die untersten Links an.
Oder du guckst dir diese Anleitung an, aber du kannst ja auch selber mal bei Google oder in der Hilfe-Datei suchen.

[f1][ Editiert von Administrator Kerstin am 17-09-2003 17:47 ][/f][f1][ Editiert von Administrator Kerstin am 17-09-2003 17:49 ][/f]


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#14 von Tina ( gelöscht ) , 17.09.2003 19:37

Danke, die Links sind super!!

Aber das mit dem Tranzparent ist voll blöd Wenn ich das mit Farben- Farbtranzparenz mache, wird der Hintergrund weiß, wenn ich es mit Gif-Oprimierung mache schwarz
Hab ein total schönes Signtag erstellt... aber so siehts total blöd aus


Tina

RE: Transparenter Hintergrund - Gifoptimierung

#15 von Kerstin , 17.09.2003 19:50

Schick mir doch mal das Sign-Tag GIF und auch die PSP-Datei, wenn du sie noch hast.
Wenn du es als transparentes gif abgespeichert hast, ist es auch auf der Webseite transparent. Du machst bestimmt beim einfügen etwas falsch.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen