logo

RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#16 von Mehlwurm ( gelöscht ) , 22.02.2003 13:34

Hallo,

habe eine Frage. Wenn ich im Internet Explorer über manche Bilder fahre, erscheint links oben Eine kleine unschöne Leiste mit "Bild speichern / Bild Drucken / ..." (siehe zum Beispiel unter http://www.Mehlsack.de). Wie bekomme ich diese Leiste weg (nur der Optik wegen ).
Ich weiß, daß es geht, weil ich auch schon Seiten erstellt habe, bei denen diese Leiste nicht auftaucht. Ich weiß aber leider nicht warum? Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke,
der Mehlwurm


Mehlwurm

RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#17 von Kerstin , 22.02.2003 13:40

das ist die IE-Imagetool-Leiste und um die wegzubekommen gibst du nur oben bei den Meta-Tags unter <head> zusätzlich ein:

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#18 von Mehlwurm ( gelöscht ) , 22.02.2003 13:54

Danke für die schnelle Antwort. Hat funktoniert .
Wie sieht das eigentlich mit anderen Browsern aus? Gibt es da noch mehrere, die diese Funktion haben und die dann abgeschaltet werden kann?

Lieb grüßt,
der Mehlwurm


Mehlwurm

RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#19 von topsi ( gelöscht ) , 22.02.2003 14:48

Gegen Bilderklau ist man denke ich ziemlich machtlos. Wenn ich jemanden erwische schreibe ich meist eine kleine Mail mit der Bitte die Bilder zu entfernen oder einen Link zu meiner Seite einzubauen. Hat bisher immer geklappt.
Viel schlimmer finde ich die Direktverlinkung. Meine Globen wurden in letzter Zeit ständig von holländischen und brasilianischen Chats missbraucht. Darum habe ich mich erstmal dazu entschloßen sie vom Netz zu nehmen. Suche zur Zeit einen neuen Provider, welcher ht.access unterstützt. Denke wenn ich was passendes gefunden habe und umgezogen bin kommen auch meine Globen wieder ins Netz.
Topsi


topsi

RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#20 von Kerstin , 22.02.2003 16:34

@ Mehlwurm: glaub nicht, aber keine Ahnung

@ Topsi: ich hab Snowglobes und Karten nach Strato in ein Paket ohne Trafficlimit ausgelagert. So muss ich wenigstens die Mauserei nicht auch noch dreimal bezahlen.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#21 von topsi ( gelöscht ) , 22.02.2003 16:38

@Kerstin jo, habe auch bereits zwei Provider im Visier ohne Trafficlimit. Kann mich nur noch nicht so wirklich zum Umzug durchringenMomentan läuft mein Vertrag mit LifeMedien noch sechs Monate, also hab ich noch etwas Zeit. Und seit die Globen weg sind istauch mein Traffic erheblich gesunken, freu! Hatte zwar noch reichlich Luft, aber man muss ja nicht erst warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Topsi


topsi

RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#22 von Kerstin , 22.02.2003 16:45

Als ich mal 'nen vierstelligen Betrag nachgezahlt habe, war bei mir auch Schluss mit Lustig. Nun laden die Grußkarten und Globes halt etwas langsamer, aber damit muss man halt leben


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#23 von Mehlwurm ( gelöscht ) , 22.02.2003 18:38

4-Stellig???
Ja wieviel Gig hattest Du denn da zuviel? Das müssen ja ein paar hundert gesewesen sein. Und das von einem Monat auf den anderen? *schluck*

Ich würds erst mal mit Gratis Webspace probieren. Da gibt's sehr viele Anbieter die kein Trafficlimit haben (Z.B. www.wildhorses.de , www.free.fr)
Aber unlimitierter Traffic bedeuted eigentlich immer, daß der Server langsam ist, nicht nur bei den bei den Gratisanbietern. Auf sowas stürzen sich natürlich immer die Leute, die es auch wirklich brauchen.

Oder nen Webspace nehmen, mit einem Traffic-Stop. Wenn der Traffic ünberschritten ist, geht die Seite offline. Dann kann man sich wenigstens Sicher sein, daß einem keine Riesenrechnung ins Haus flattert. Wer so was in kürze anbieten will ist z.B. www.covers.de, gibt aber bestimmt noch andere.

Gruß,
der Mehlwurm


Mehlwurm

RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#24 von Kerstin , 22.02.2003 19:35

Ich hab das leider erst nach drei Monaten entdeckt und hatte damals nur 15 Gigabyte im Monat. Wie gesagt, jetzt liegt es hier bei Strato und ist erstmal Trafficunlimitiert beim Paket Powerweb M für 9,90 Euro mtl.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#25 von Transzendenz , 22.02.2003 19:42

Also ich hab nochmal nachgeguckt...in den drei heißen monaten ware es 9,19 und 13 Megabyte zuviel....

machte zusammen 545 Euro (inkl. der Grundgebühr) was in DM einen vierstelligen Betrag ausmachte.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#26 von Mehlwurm ( gelöscht ) , 22.02.2003 20:50

Du meinst wahrscheinlich Gigabyte(?). Aber selbst dafür ist der Bertrag ganz schön hoch. Für ein GB Übertraffic zahlt man bei einem seriösen (und schnellen) Provider so um die 3 - 4 Euro, manchmal auch weniger. War warscheinlich nicht so'n guter Vertrag .


Mehlwurm

RE: Sperrung der rechten Maustaste * Imagetoolbar

#27 von Transzendenz , 22.02.2003 22:46

klar gigabyte.

War bzw. ist immer noch nen ganz normaler Puretec-Vertrag. Ursprünglich war der Vertrag mal ohne Trafficlimit...

..jetzt kostet die Überschreitung volumenabhängig zwischen 0,5 und 1,5 Cent pro mb, also 5 bis 15 Euro pro Gigabyte.


 
Transzendenz
Beiträge: 9.728
Registriert am: 10.11.2001


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen