logo

RE: Koschtes Snowglobe-Anleitung für Anfänger

#16 von Claudia ( gelöscht ) , 25.04.2004 17:50

Hallo,
leider habe ich mein Paint Shop Pro nicht mehr.
Kann man sowas auch mit dem Ulead Gif Animator machen? Wenn ja wie? Weil ich habe damit einige Probleme.
Lieben Gruß,
Claudia

www.Claudia-Larsen.de.vu

Claudia

#17 von Kerstin , 26.04.2004 11:23

Hi, eine gute Seite für PhotoImpact ist diese .

Ganz unten bei Animationen findest du auch Globes

Kerstin

#18 von Athene ( gelöscht ) , 11.09.2004 16:24

Hallo, Kerstin!

für die immer exakten Anleitungen, da MUSS ja einfach alles gelingen!

Zitat
... und ziehe beginnend von der Mitte des Glases eine Kreisauswahl auf, die etwa 1-2 Pixel kleiner als das Glas ist. Sitzt die Auswahl nicht exakt, dann klicke mit links auf diesen Button und dann mit der rechten Maustaste (gedrückt halten) wieder in deine Auswahl und verschiebe diese mit der gedrückten rechten Maustaste an die gewünschte Stelle.

Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Münzenbilder exakt freistellen kann, das erspart mir künftig viele vergebliche Versuche, die Münze mittig zu treffen (um sie exakt zu markieren)!

LG, Athene

Athene

#19 von Eileen ( gelöscht ) , 15.09.2004 22:20

Hallo Kerstin,

ich komme leider mit deiner Erklärung nicht zurecht,
ich weiß nicht ob du da eine andere Paint Shop Pro Version hast, aber ab Ebenen scheitert es schon. Ich benutze Psp 8, kannst du mir sagen wie ich nun weiterkomme? Wäre echt lieb!

Eileen

#20 von Kerstin , 16.09.2004 16:59

Hi,
das ist bei PSP 8 eigentlich nicht anders. Der hat auch Ebenen usw. Was speziell soll denn da anders sein? Die Angaben der Stilpaletten sind zwar oben und nebeneinander angeordnet und es heißt eben
z. B. anstatt Ebenen-->verbinden-->sichtbare verbinden
im 8-er PSP Ebenen-->zusammenfassen-->sichtbare zusammenfassen, aber das kannst du ja nicht meinen *verwirrt guck*

Kerstin

#21 von Eileen ( gelöscht ) , 16.09.2004 18:10

Hallo nochmal,

das Problem ist das ich den Rest des Bildes um die Glaskugel nicht wegbekomme. denn bei dir auf der Abbildung, ist eine Markierung um die Glaskugel, wenn du auf Sichtbare zusammenfassen gehst und bei mir nicht. Ich habe schon versucht bei Auswahl und kreis dann eine Markierung darum zu ziehen, aber da haut nicht hin.

Eine ratlose Eileen.

Eileen

#22 von Eileen ( gelöscht ) , 16.09.2004 18:34

Ich schon wieder,

also nun habe ich es doch hinbekommen, das die Glaskugel nun ausgeschnitten wird. Nun bin ich soweit ohne Probleme bis zu den Animationen gekommen, nun will ich den Animations Shop starten, nur leider ist das bei mir im Menü nicht anklickbar.

Vielen Dank schon mal für Antwort.

Eileen

#23 von Kerstin , 16.09.2004 18:40

Hallo Eileen,
das ist Quatsch.
Auch im PSP 8 bleibt der Auswahlrahmen aktiv:

Kerstin

#24 von Kerstin , 16.09.2004 18:41

Hi, installiert hast du den Animation Shop aber, oder
Was heißt: "nicht anklickbar"?

Kerstin

#25 von Gast ( gelöscht ) , 29.10.2004 15:40

Hallo Kerstin
Bin durch nen glücklichen zufall hier gelandet und muß sagen ich finde das alles klasse was hier gezeigt wird.Meine Bastelseele ist erfreut.Zur zeit ist meine Hp wegen Umbau nicht online,werde mir aber mühe geben das alles schnell wieder hinzubekommen.
Gruß Giesi

Ps.Habe mich auch schon an einem globe versucht und es wunderbar geklappt danke.

Gast

#26 von dat-Engelchen ( gelöscht ) , 08.02.2005 21:16

huhu..

ich bin durch zufall hiér bei euch gelandet...
finde die "kugeln" sehr schön !!

ich würde gerne auch sowas machen, weiß aber nicht, welches programm ich da brauch und wo ich dieses bekommebn könnte?!!?

vllt könntet ihr mir ja helfen,
würde mcih seh freuen =)

wenn ihr mir ne Email schreiben wollt...

dat-Engelchen

dat-Engelchen

#27 von Kerstin , 08.02.2005 22:54

Hallo,
lies dich einfach mal durch das Forum. Es dreht sich ja schließlich alles im das Programm Paint Shop Pro .

Kerstin

#28 von Puppenomili ( gelöscht ) , 03.09.2005 01:09

Hallo,
ich bin ja noch ganz frisch hier.Habe schon mal vor langer Zeit angefangen mit PSP zu basteln,aber alles wieder vergessen und nun fand ich diese tolle Anleitung.
DANKE !!! daf´ür,daßman das so toll erklärt bekommt.Ich habe alles brav nachgearbeitet und dann nach dieser Anleitung auch noch mein Enkelchen *verarbeitet*.
Sicher,Globes sind wohl nicht der Renner,aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen,oder?
ich stell euch mal meine Sachen vor,ist nichts im Gegensatz zu dem,was ihr alles könnt,aber ich fange ja an und würde gern mehr lernen.

das ist mein nachgebasteltes Werk

und hiermeine ersten Versuche nach dieser Anleitung

Danke Kerstin für diese tolle Anleitung.

LG
Barbara

Puppenomili

#29 von Chrissi ( gelöscht ) , 13.12.2005 12:17

hallöchen zusammen
ich bin wohl zu dumm um soetwas zu basteln, obwohl es nicht schwer aussieht. aber ich hab pobleme mit den ebenen usw. wir haben hier psp9, aber ich denke das es daran nicht liegen kann. ich muß allerdings zugeben das ich mit diesem programm noch nie gearbeitet hab. vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen...

p.s. es sollte mehr solcher anleitungen im internet geben...dickes lob

lieben gruß chrissi

Chrissi

#30 von Kerstin , 13.12.2005 17:18

beim 9-er ist es nicht viel anderes, aber Anleitungen dafür zu schreiben, lohnt nicht mehr, da es schon den 10-er gibt.

Kerstin

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen