logo

RE: Frames

#16 von lyn1 , 04.08.2002 16:37

Hallo Kerstin,
ich könnte mal wieder einen Tip gebrauchen.
Habe eine Framseite erstellt. Oben und unten.
Die obere habe ich im PSP gebastelt mit Button. Dann im Frame über Hintergrund eingefügt.
Nun wollte ich die Button mit Hotspot Verweise geben. Aber in dem Fensterchen bei Deamweaver wo man Hotspots auswählen kann das wird erst garnicht aktiviert zum auswählen.
Ich kann auch nicht auf den Button klicken, das es aktiviert wird.

Ich hatte auch schon nur den Hintergrund eingefügt und die Button extra.
Das ging dann zwar aber die sind dann immer weggesprungen nach oben oder unten, jedesmal wenn ich den nächsten Button verlinken wollte.
Auch bekam ich sie nicht nebeneinander. Die Ebene lag dann jedesmal über den anderen Button und ich konnte beim anschauen im Explorer nur den letzten Button anklicken die anderen nicht.

Ich hoffe du verstehst wieder was ich meine mit meiner unmöglichen Beschreibung


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Frames

#17 von lyn1 , 04.08.2002 17:17

Hallo,
ich hatte nur Kerstin angesprochen. natürlich bin ich über jede Hilfe von Euch erfreut. Es wäre wirklich dringend, denn ich sitz gerade dran und komm nicht weiter.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Frames

#18 von Kerstin , 04.08.2002 18:35

Hm, ich bastele die Hotspots gleich im PSP.
wie z. B. das Menü der Grußkartenseite.

Dann bekommt man eine html-Seite mit der dazugehörenden Tabellenkonstruktion.Hier gut beschrieben.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frames

#19 von lyn1 , 04.08.2002 21:07

Hallo Kerstin,
Danke dir erstmal.
Ich will mal beschreiben.
Also ich habe eine Navileiste mit Button. Die habe ich nacheinander markiert und ihnen die Seiten zugewiesen die sie nachher bei Klick anzeigen sollen.
Dann bin ich auf in Zwischenlage speichern gegangen und habe sie auf die dafür vorgesehene html seite abgespeichert, aber in der Vorschau zeigt nichts an. ist eigentlich wie immer. Schade. Ich habe bestimmt was falsch gemacht. Hast noch einmal einen Tip.
Bei Baxi steht ich müsste das mit Hand eingeben. Wie jetztm aber die müssten doch wenigstens Markiert sein.
Durchdreh


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Frames

#20 von lyn1 , 04.08.2002 21:31

Hallo Kerstin,
alles Paletti. Vielen Dank noch einmal.
Fehler war ich habe die Seite immer als Hintergrund eingefügt.
Eben dachte ich machst mal Ebene und als Bild einfügen und siehe da ich konnte sie verlinken.
Jetzt kann ich mich an die eigentlichen Seiten machen. das dauert natürlich noch, aber dann gibt es was zu sehen wieder bei mir.
Überglücklich bin, wie lange ich da dran rum gebastelt habe.


lyn1  
lyn1
Beiträge: 193
Registriert am: 04.03.2002


RE: Frames

#21 von Kerstin , 09.01.2003 20:21

Framesetvorlagen zum Download.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frames

#22 von Kerstin , 26.01.2003 19:07

Hallo, da ich immer danach gefragt wurde hab ich mal ein Frame-Webset zum Download gebastelt.

Hier der Direktlink (aus meinem Frame "gerissen"

Ansonsten sind die Bedingungen usw. wie immer unter "HP-Zubehör" und dann "Sets"


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Frames

#23 von Halefa , 27.01.2003 17:14


Wie immer spitze!! Aber du bist ja auch schon ein
Profi .
Ich suche stundenlang nach einem passenden und schönem Design für meine Seite, und du - schüttelst das ganz einfach so aus dem Ärmel und es wird nebenbei auch noch wunderschön!


Halefa  
Halefa
Beiträge: 148
Registriert am: 13.10.2002


   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen