logo

RE: I-Frame

#1 von laurin ( gelöscht ) , 19.03.2003 06:18

Hallo, habe gleich mal eine Frage:
Meine HP wurde mit Hilfe von Freunden als I-frame gestaltet, dasselbe möchte ich gerne so auch für meine Pferde-HP machen, aber wie bekomme ich den mittleren Frame dazu, dass er nicht scrollt? Oder muß ich da ganz anders arbeiten. Ich tue mich mit Frames immer ein wenig schwer und brauche manchmal so einen kleinen Anstoss.


laurin

RE: I-Frame

#2 von Mira ( gelöscht ) , 19.03.2003 07:55

Wieso soll der nicht scrollen, dann kann man ja nichts mehr lesen.

ansonsten hinter

<body .....

scroll="auto"


einfügen, dann kommt der scrollbalken nur, wenn er wirklich kommen muss.

oder eben "no"

für nicht.


Mira

RE: I-Frame

#3 von night3644 , 19.03.2003 10:13

<FRAMESET ROWS="80,*">
<FRAME SRC="topmenue.html" NAME="top" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0" SCROLLING="no">
     <FRAMESET COLS="*,100">
      <FRAME SRC="index.html" NAME="main" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACE="0" BORDER="0" SROLLING="auto" >
      <FRAME SRC="menue.html" NAME="menue" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACE="0" BORDER="0" SROLLING="auto" >
      </FRAMESET>
</FRAMESET>


Das wäre so ungefähr ein Frameset,
das die Aufteilung auf Deiner Seite,
die im Profil angegeben ist,
wiedergibt.

So scrollt der Hauptteil nur,
wenn auch im Hauptteil gescrollt wird.


 
night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: I-Frame

#4 von laurin ( gelöscht ) , 19.03.2003 10:55

Hallo und danke, hatte mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt, ich meinte, natürlich, dass die Seite nur scrollen soll, wenn es etwas zu scrollen gibt. Danke Euch beiden für die Hilfe.


laurin

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen