logo

RE: Gradients - Farbübergänge??

#1 von *lisa* ( gelöscht ) , 10.12.2001 15:06

Huhu!!
mmh ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt, aber ich stelle sie einfach mal weiß jemand von euch vielleicht wie man Farbübergänge macht? Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Danke im Vorraus


*lisa*

RE: Gradients - Farbübergänge??

#2 von Kerstin , 10.12.2001 19:42

Im PSP neue Farbübergänge herstellen? Einen Homepagehintergrund mit Farbverlauf basteln? Vielleicht kannst du es noch spezifizieren?

Jede Menge Farbübergänge für den PSP zum Download gibt es bei Nansons Place. Die Dinger sind super!

Ganz toll sind auch die Tricks und Tipps zu den Farbverläufen inerhalb der Tutorials von Nansons Place
___________________________
Alles Liebe!
Kerstin


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Gradients - Farbübergänge??

#3 von *lisa* ( gelöscht ) , 10.12.2001 21:28

Erstmal danke für den Link

Ich meine es z.B. so, bei einem Hintergrund, wenn man ein Bildchen darauf setz, das man die Farbe so verwischt, weißt du was ich meine *gg*?
Das es später halt nicht so "aufgesetzt" aussieht das Bild...
Hoffe du weißt was ich meine...


*lisa*

RE: Gradients - Farbübergänge??

#4 von Kerstin , 11.12.2001 09:56

ähm.............
na, ich versuch es mal mit drei Möglichkeiten:

1. du legst einen Drop-Shadow um das Bild

2. Wenn du ein Bild aus einem anderen Bild per Auswahl ausschneidest, um es auf einen vorhandenen Hintergrund zu setzen, dann stelle die Randschärfe der Auswahl auf 5 - 15 (je nach Motivgröße) ein und aktiviere Antialiasing, denn dann "verläuft" der Rand etwas. Dabei den Ausschnittsbereich etwas kleiner zeichnen, da durch die Randschärfe der Bereich um diese Pixel vergrößert wird.

3. Verschmieren

auf die Hand "Retuschieren" am linekn Rand klicken, bei den Retuschier-Optionen den Retuschiermodus "Verschmieren" einstellen und losschmieren (am besten von außen nach innen und mit der Änderung der Deckfähigkeit und "Schrittzahl" herumprobieren)

Wenn es das nicht war, was du wissen wolltes, dann meld dich nochmal Ich nehm meistens Punkt 2.


 
Kerstin
Beiträge: 3.059
Registriert am: 24.10.2001


RE: Gradients - Farbübergänge??

#5 von *lisa* ( gelöscht ) , 11.12.2001 19:13

supiiiiii danke schön Kerstin, klappt alles wunderbar
*freuuuu*
trotz meiner "super" erklärung


*lisa*

RE: Gradients - Farbübergänge??

#6 von Feliciti ( gelöscht ) , 20.12.2002 13:58

falls noch Interesse besteht an guten Gradients-Links?!


Klick

Gradientlinkliste




LG

Feli


Feliciti

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen