logo

RE: Templates selbst erstellen?

#1 von Micromaus ( gelöscht ) , 22.03.2003 20:34

Hallöchen! Mich würde mal interessieren, ob Ihr schon mal selbst Templates wie z.B. hier(darf ich das überhaupt verlinken? erstellt habt, und wie das geht? Muß ich da den Hintergrund in den verschiedenen Farben und Symolen als erstes erstellen und dann nachher nur noch Beschriften? Und kann man so was mit PhotoImpact8 machen ???

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, Micromaus


Micromaus

RE: Templates selbst erstellen?

#2 von night3644 , 22.03.2003 20:46

Wenn du Dir die Seite mal genau anschaust,
wirst Du sehen,
das sie aus verschiedenen Tabellen aufgebaut ist.

Es gibt drei Hauptabellen :

Links : Menue

Rechts oben : Logo für den jeweiligen Unterbereich
Rechts unten : den jeweiligen Unterbereich

Diese Aufteilung wird konsequent über die gesamte Seite gehalten.

Es wurde also eine Seite erstellt,
die die festen Inhalte,
nämlich Menue, Tabellen und die jeweiligen Hintergründe,
enthält.

Diese Seite ist nun Vorlage für alle anderen Seiten,
es werden nur die Inhalte ausgetauscht,
der Rest bleibt ja immer gleich.

Mit welchen Programmen Du diese Vorlage erstellst,
ist reine Geschmackssache.


 
night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Templates selbst erstellen?

#3 von Micromaus ( gelöscht ) , 22.03.2003 20:51

Okay und vielen Dank für Deinen Antwort, aber wie bekomme ich jetzt z.B. sowas wie hier hin?
Das dass Glass (links) und der obere waagrechte Teil sich so schön überschneiden? Sind das Frames ???

Gruß, Micromaus


Micromaus

RE: Templates selbst erstellen?

#4 von night3644 , 22.03.2003 20:57

Die Grafiken sind aus mehreren Teilen zusammengesetz.

Der Ersteller hat sicher erst die komplette Grafik erstellt,
und hinterher passend zerteilt.
Wenn Du die Seite einmal herunterlädst ( ie , Datei, speichern unter ),
kannst Du die einzelnen Teile der Grafiken genau sehen.


 
night3644
Beiträge: 90
Registriert am: 28.01.2003


RE: Templates selbst erstellen?

#5 von Micromaus ( gelöscht ) , 22.03.2003 21:03

Hmmm, ich werde das jetzt einfach mal versuchen! Viele lieben Dank, für Deine Hilfe und die schnellen Antworten!

Wenn es nicht funktionieren sollte, werde ich mit Sicherheit wieder hier posten...



Gruß, Micromaus


Micromaus

RE: Templates selbst erstellen?

#6 von topsi ( gelöscht ) , 23.03.2003 12:30

Für das zerteilen eines Designs und das anschließende wieder zusammenbasteln habe ich ein Tutorial auf meiner Homepage. Vieleicht hilft Dir das auch ein klein wenig weiter.
Topsi


topsi

   


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen